Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Zeit + Vorbilder

bei FloGassManno
auf 22 November 2019
Wie ich über Menschen denke, die ich bewundere, sagt viel über mich selbst aus.
 
Helden, Vorbilder, menschen denen ich folgen möchte.... da gibt es viele. Die ganz normalen die Ihren Alltag meistern, die schon Schritte weiter sind als ich, die Menschlich reifer und weiser sind....
Ich finde es wichtig mich auch an anderen zu orientieren. Das zeigt mir oft wo ich stehe und wo ich hin will.
Wichtig ist dabei das wertfrei zu machen. mich also nicht größer oder kleiner zu machen wie es tatsächlich ist. Realitätscheck !
Und dann darf ich groß visualisieren, träumen von einer Entwicklung wie ich sie gerne hätte. ich darf meinen Geist und mein Unterbewusstes auf das ausrichten wohin die reise gehen soll. Ich bitte Gott um Führung genau in diese Richtung.
Und dann geh ich los und mache meine tägliche Arbeit um step by step meine Ziele zu erreichen...
Und Leute ich abe zeit, ganz viel zeit... ich darf in meinem Tempo wachsen und das ist gut so.
Diese Gelassenheit mich auch in meiner zeit und meiner Entwicklung wichtig zu nehmen. Mich nicht überfordern sonder meinen Rhythmus finden.
Geile Sache diese Selbsterkenntnis...
 
Gruß Flo
 
22. November
 
Ohne Helden wären wir alle ganz normale Menschen, die keine Ahnung hätten, wie weit ein Mensch gehen kann.
Bernard Malamud
 
Es tut gut, sich hin und wieder auf Menschen zu besinnen, die wir als Helden betrachten.
 
Wen bewundere ich besonders? Ist es ein Mann oder eine Frau? Steht er in einer engen Beziehung zu mir oder ist er völlig unerreichbar für mich? Kann ich zulassen, dass es Helden in meinem Leben gibt? Bin ich dafür optimistisch genug?
 
Unsere Vorbilder und Helden spornen uns an, unsere eigenen Möglichkeiten bis zum äußersten auszuschöpfen. Sie sind Spiegel der Werte, die wir schätzen. Vielleicht sind es auch unsere eigenen Qualitäten, die wir bei ihnen wieder finden - oder die Seiten, die bei uns unterentwickelt und versteckt sind, die sie jedoch deutlich verkörpern.
 
Wenn wir einen Fernsehstar bewundern, lernen wir mehr über uns selbst, indem wir uns klarmachen, welche seiner Eigenschaften uns gefällt. Auch bei einem Freund schätzen wir besonders die Charakterzüge, die wir selbst für wertvoll erachten.
 
Mit wachsender Reife verändern sich unsere Vorbilder. Unsere Helden reifen mit uns.
 
Wie ich über Menschen denke, die ich bewundere, sagt viel über mich selbst aus.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund