Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verantwortung

bei FloGassManno
auf 26 November 2019
Nur für Heute: Jeder Augenblick ist besonders. Ich werde aufmerksam und dankbar sein für
meine Verantwortlichkeiten und für die besonderen Geschenke, die sie mit sich bringen.
 
Verantwortung übernehmen, für das einstehen was mir wichtig ist, meine Prinzipien klar und eindeutig leben.
Verantwortung für mich übernehmen heißt aber auch Verantwortung für meine Rollen tragen, als Ehemann, als Papa, in meinem Beruf und meiner Selbstständigkeit.
Auch dort trage ich Verantwortung für mein Handeln, trage die Konsequenzen daraus.
Was mir hilft ist das Abgeben und Loslassen vom Irrglauben ich könnte die Ergebnisse kontrollieren oder gar beeinflussen. Ich gebe das alles ab in gttes hand. ich weiß das für mich gut gesorgt ist. ich muss einfach nur meine Fußarbeit tun. Und da trage ich eben für das klare und eindeutige verhalten meiner Selbst Verantwortung.
 
Gruß Florian
 
26. November Verantwortung
“An einem Tag geschieht vieles, sowohl Positives, als auch Negatives. Wenn wir uns nicht
die Zeit nehmen, beides zu würdigen, verpassen wir vielleicht eine Gelegenheit zu wachsen.”
Faltblatt Nr. 8, “Nur für Heute”
__________________________
Verantwortung, Verantwortung – die Verantwortungen des Lebens sind überall. Wir
“sollen” den Sicherheitsgurt anlegen. Wir “sollen” unsere Wohnung putzen. Wir “sollen”
gewisse Dinge für unsere Lebensgefährtin oder Lebensgefährten tun, für unsere Kinder und
für die Leute, die wir sponsern. Und zu guter Letzt “sollen” wir in die Meetings gehen und
unser Programm so gut wir können anwenden. Es ist kein Wunder, dass wir manchmal vor
allen diesen Aufgaben davon rennen möchten und auf irgend eine entlegene Insel fliehen
möchten, auf der wir gar nichts “sollen”!
In solchen Zeiten, wenn wir von unseren Verantwortungen überwältigt werden, haben
wir vergessen, dass Verantwortung keine Last sein muss. Wenn wir am liebsten vor unseren
Verantwortungen weg laufen würden, müssen wir eine ruhigere Gangart einlegen, uns daran
erinnern, warum wir sie uns ausgesucht haben und auf die Geschenke achten, die sie mit
sich bringen. Ob es nun eine Arbeit ist, die wir normalerweise als eine Herausforderung
ansehen und interessant finden oder eine Partnerin oder ein Partner, von deren
Persönlichkeit wir meistens begeistert sind oder ein Kind, mit dem wir normalerweise gerne
spielen und um das wir uns gerne kümmern: In allen Verantwortlichkeiten unseres Lebens
gibt es immer Freude zu finden.
__________________________
Nur für Heute: Jeder Augenblick ist besonders. Ich werde aufmerksam und dankbar sein für
meine Verantwortlichkeiten und für die besonderen Geschenke, die sie mit sich bringen
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund