Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

fließen lassen

bei FloGassManno
auf 08 Dezember 2019
Ich will mich an den Geheimnissen des Lebens freuen, ohne zu versuchen, sie voll und ganz zu verstehen.
 
muss ich alles Wissen, bin ich immer noch ein Kontrollfreak.... Nein ich darf heute die Dinge fließen lassen, darf loslassen und den Dngen Ihren zauberhaften lauf lassen. Ich steh dann daneben und staune. Wie einfach schön das leben ist. Wie alles geregelt ist ohne mein Zutun. Wie alles funktioniert einfach so...
Ich darf Loslassen...
Ganz wichtig für mich. Denn Loslassen bedeutet Leichtigkeit, Geschmeidig werden, Vertrauen.###
Ich will mich an den Geheimnissen des Lebens laben, sie genießen und sie Ihren ganz eigenen Zauber entfalten lassen. Ich muss nix machen, ausser Wach und emotional Anwesend sein.
Einen genußvollen 2. Advent !
 
Gruß Florian
 
8. Dezember
 
Es gibt zwei gleichermaßen gefährliche Extreme. Den Verstand abzuschalten und ausschließlich den Verstand zu benutzen.
Pascal
 
Einige unserer berühmtesten Wissenschaftler haben tiefen Respekt vor dem Nicht-Rationalen und scheuen sich nicht, das zu bekunden. Wahrscheinlich ist das ein Aspekt ihres Genies.
 
Jede Fröhlichkeit, jede Kreativität, jede innere Dankbarkeit, jede Freude an Beziehungen hat ihren Ursprung im Nicht-Rationalen. Wenn wir versuchen, unsere Gedanken auf das Rationale zu beschränken, verlieren sie sofort ihre Lebendigkeit.
 
Es gibt viele Dinge im Leben, die wir nicht selbst hervorgebracht haben: die einfache Schönheit eines Steines, seine Form und Farbe, der einheitliche Flügelschlag einer Schar von Zugvögeln oder das Wunder echter Freundschaft. All dies existiert ohne unser Zutun, und wir spüren, wie real diese Dinge sind, obwohl wir sie nicht besitzen. Wir lassen uns von ihnen berühren, obwohl wir ihr Geheimnis nie völlig enthüllen können. Durch unsere Abhängigkeit haben wir das Rationale und die Kontrolle durch den Verstand überbetont und sind so zu  Verstandesmenschen geworden, denen wenig an den Mysterien des Lebens lag. Auch die persönlichen Aspekte des Lebens haben wir unterbewertet und sind vielleicht sogar in diesem Augenblick wieder damit beschäftigt, eine vernünftige Antwort auf ein Problem zu finden.
 
Wenn wir uns hingegen von unserer Intuition leiten lassen, die als ebenbürtige Kraft immer vorhanden ist, wird unser Leben viel lebendiger.
 
Ich will mich an den Geheimnissen des Lebens freuen, ohne zu versuchen, sie voll und ganz zu verstehen.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund