Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

14 Jahre

bei FloGassManno
auf 10 Dezember 2019
Gewinner sind genesende Süchtige, die sich eine positive Haltung bewahren. Sie haben vielleicht eine schwere Zeit, besuchen aber trotzdem weiterhin Meetings und teilen
offen darüber. 
Gewinner wissen in ihren Herzen, dass – mit der Hilfe ihrer Höheren Macht –nichts auf sie zukommen wird, was sie nicht bewältigen können.
 
ich liebe den Text aus dem nur für Heute der für meinen Cleangeburtstag steht. Er steht für mich als Vorbild, als Inspiration, als Landkarte. So will ich mein Leben leben.
Ja da ist er wieder der langersehnte Tag. Manchmal finde ich Ihn wichtiger als meinen reellen Geburtstag. Ich schaue zurück auf 13 Jahre Genesung, Liebe Freude aber auch Prüfungen und Schwierigkeiten die ich meistern durfte.
Auf ganz viel Wachstum und Dankbarkeit. Ja und ich fühle mich als Gewinner. denn heute stehe ich in einem Leben das mich küsst. Ein Leben das so viel geiler und lebendiger geworden ist.
Ich schaue auf Genesung und Liebe.
Heute bin ich 14 Jahre clean. Es ist unglaublich und ich bin sowas von Dankbar das ich 14 Jahre nichts nehmen, nichts sauen, nichts turnen musste. 
Das es immer andere Wege und Lösungen gab und gibt. Es gibt einfach keinen Grund mehr Rückfällig zu werden.
Heute werde ich gebührend feiern. Danke für mein neues leben. Danke Familie,  Danke Eva und Anni, Danke Freunde und NA als Gemeinschaft.
 
Gruß Florian
 
10. Dezember Gewinner
“Ich begann, einige Dinge nachzuahmen, die die Gewinner taten. Ich war fasziniert von NA.
Ich fühlte mich gut...”
Basic Text (engl.), S. 223
__________________________
Oft hören wir in den Meetings, dass wir uns an die Gewinner halten sollten. Wer sind
die Gewinner in Narcotics Anonymous? Gewinner sind leicht zu erkennen. Sie arbeiten aktiv
im Genesungsprogramm, leben in der Lösung und nicht im Problem. Die Gewinner sind
immer bereit, Neuankömmlingen zu helfen. Sie haben Sponsoren und Sponsorinnen und
arbeiten mit ihnen. Die Gewinner bleiben clean – nur für heute.
Gewinner sind genesende Süchtige, die sich eine positive Haltung bewahren. Sie
haben vielleicht eine schwere Zeit, besuchen aber trotzdem weiterhin Meetings und teilen
offen darüber. Gewinner wissen in ihren Herzen, dass – mit der Hilfe ihrer Höheren Macht –
nichts auf sie zukommen wird, was sie nicht bewältigen können.
Gewinner bemühen sich in ihrer Servicearbeit um Einigkeit. Gewinner üben sich
darin, “Prinzipien über Personen” zu stellen. Gewinner beachten das Prinzip der Anonymität
und handeln danach, egal mit wem sie zu tun haben.
Gewinner verlieren den Humor nicht. Gewinner können über sich selbst lachen. Und
wenn Gewinner lachen, lachen sie mit dir – nicht über dich.
Wer sind die Gewinner in Narcotics Anonymous? Alle von uns können als Gewinner
angesehen werden. Wir alle haben einige Eigenschaften der Gewinner. Manchmal kommen
wir dem Ideal sehr nahe, manchmal weniger. Wenn wir heute clean sind und unser
Programm arbeiten, so gut wir können – dann sind wir Gewinner.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde mich bemühen, meine Ideale zu erfüllen. Ich werde zu den
Gewinnern gehören.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund