Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Chancen

bei FloGassManno
auf 12 Dezember 2019
Irren ist menschlich! Ich fühle mich unwohl unter Göttern.
ich darf Fehler machen, ich darf unvollkommen sein und ich weiß heute das genau das menschlich ist. Ich lerne nur dann wenn ich es mir erlaube von meinem Perfektionismus zu fasten.
Und ich darf damit abschließen das ich ein unfehlbarer Mann bin der keine Fehler kennt.
Nein heute habe ich den Mut Fehler zu machen, sie als Chance zu sehen. Chance zu wachsen, Chance mein Leben in die Hand zu nehmen und es menschlicher zu machen. Denn nur wenn ich nahbar werde kann ich auf erfüllende Kontakte haben.
Nur für Heute erlaube ich mir unvollkommen und Einfach zu sein
Gruß Florian
 
12. Dezember
Ich mag Männer mit Schwächen, vor allem, wenn sie sich ihrer bewusst sind. Irren ist menschlich! Ich fühle mich unwohl unter Göttern.
Hugh Prather
Wir fühlen uns in Gesellschaft von Menschen wohl, die ihre Fehler und Schwächen haben und auch zu ihnen stehen. Wir haben Respekt vor ihnen. Wie aber ist es dann zu erklären, dass es uns so schwer fällt, unsere eigenen Schwächen zuzugeben?
Diese Art Aufrichtigkeit fordert harte Arbeit. Wir müssen uns manchmal regelrecht dazu zwingen, eigene Fehler zuzugeben, denn wir befürchten, unser Selbstwertgefühl ginge dadurch verloren. Was wir jedoch wirklich empfinden, nachdem wir uns zu einer Schwäche bekannt haben, ist innerer Frieden und Selbstachtung.
Vielleicht fürchten wir auch, von Freunden abgelehnt zu werden, wenn sie unsere Schwächen sehen. Aber normalerweise werden Freundschaften durch das gegenseitige Eingeständnis von Fehlern eher fester. Ein echter Freund verlangt von dir nur Aufrichtigkeit, jedoch keine Perfektion.
Leide ich vielleicht gerade unter einem meiner Fehler? Mache ich mir Vorwürfe wegen einer Äußerung, die ich getan habe und die mir nicht richtig erscheint? War ich ungerecht oder unehrlich? Unser Programm ist ein Programm des Fortschritts, nicht der Perfektion. Um Fortschritte zu machen, geben wir unsere Schwächen und Fehler zu und werden dadurch menschlicher.
Gott, öffne mich für deine Liebe, gerade dann, wenn ich mir meiner menschlichen Schwächen bewusst werde.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund