Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Energetisch

bei FloGassManno
auf 01 Dezember 2020

"Heute mache ich mir bewusst, dass auch inmitten des dunkelsten Winters in meinem Leben der unbesiegbare Sommer in mir lebendig ist."

Es ist dieses Bewusstsein, dass ich nichts mehr zu fürchten brauche, das egal wie tief der Schmerz geht, Gott immer da ist und für mich sorgt. Ich spüre diese Kraft und dadurch diese tiefe innere Ruhe, meinen Seelenfrieden. Es ist wie wenn ich mein inneres Zuhause gefunden habe. Ich bin dankbar das ich das so spüren darf. Denn für mich ist mein Glaube, meine Spiritualität, genau das, was mein neues Leben erst ermöglicht hat. Und ich lebe diesen Glauben gerne und sehr offen. Denn warum sollte ich mich damit verstecken. Es ist doch ein wunderbares Zeichen in dieser Welt. Ich wurde neulich gefragt, wie ich im Angesicht der  Katastrophen unserer Tage, meinen Glauben leben und was ich damit bezwecken kann. Und genau darum geht es - ich kann in meinem direkten Umfeld in Liebe strahlen, kann in meinem Umfeld Lächeln und Wohlgefühl erzeugen. Wir sind Teil des ganzen Großen, ein Teil vom Feld aus lauter energetischen Seelen. Alles was ich ausstrahle an positiver Energie wirkt und wird von anderen Empfangen und vielleicht verstärkt weitergegeben. Das ist meine Verantwortung hier auf dieser Welt. Ich sorge dafür das es in meinem direkten Umfeld liebevoll achtsam und klar zugeht.

Gruß Florian

1. Dezember
Im tiefsten Winter erkannte ich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.
Albert Camus
Manchmal steigen Gefühle in uns auf, die völlig von der Realität abweichen. Die Kälte eines harten Winters zum Beispiel kann uns körperlich so angreifen, dass wir alle Kraft aufwenden müssen, um ihr zu trotzen. Wenn wir dann meinen, es keinen Augenblick länger mehr aushalten zu können, wird plötzlich eine neue Kraft in uns wach. Eine innere Gewissheit durchflutet uns wie eine laue Sommerbrise und versichert uns, dass wir alles schaffen können. Auch in Zeiten tiefster Verzweiflung steigt oft diese Kraft in uns auf, die uns erkennen lässt, wie viel wir schon bewältigt haben und wie stark wir eigentlich sind.
In unserer tiefsten Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen finden wir plötzlich eine neue, bedeutungsvolle Beziehung zu unserer Höheren Macht. Die widersprüchlichen Seiten des Lebens scheinen uns zum Kampf herauszufordern. Eine Seite kann völlig klar vor uns liegen, während uns die Kehrseite ein Rätsel ist. Solange wir offen sind, können uns diese Extreme spirituelle Wahrheit lehren.
Welche Gegensätze erkennen wir, wenn wir in diesem Augenblick über unser Leben und unsere Gefühle nachdenken?
Heute mache ich mir bewusst, dass auch inmitten des dunkelsten Winters in meinem Leben der unbesiegbare Sommer in mir lebendig ist.

 
 

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund