Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

mich zeigen

bei FloGassManno
auf 04 Dezember 2020
Heute will ich meine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen, damit die anderen mich besser kennen lernen können.
 
klare und offene Kommunikation. Das ist ein wichtiger Teil von gesunden Beziehungen. Was will ich, was brauche ich was möchte ich geben was stört mich..
Dadurch lassen sich ganz viele Missverständnisse und somit Streitpotential verhindern.
Nur wenn ich mich ehrlich zeige, Masken abnehme , authentisch bin dann können ander mich so kennen wie ich bin. Ich habe irgendwann beschlossen wirklich auf alle Masken z verzichten. ich möchte als der wahrgenommen werden der ich bin. Und ich brauche kein Theater mehr in meinem Leben. Lieber nur ein paar Menschen bei denen ich Authentisch sein kann als every bodys Darling und doch alleine und einsam weil niemand mein wahres Ich kennt.
 
Gruß Florian
 
4. Dezember
 
"Er spricht nicht mit mir", sagt die Frau. "Ich weiß nicht, worüber sie mit mir sprechen will", sagt der Mann.
Lillian B. Rubin
 
Ein Mann der Tat ist besser als ein Mann der Worte, heißt es. Und so haben wir uns angewöhnt, unser Zusammensein mit Männern "tätig" zu verbringen. Wir unternehmen etwas, treiben zusammen Sport oder arbeiten zusammen an einem Projekt. In unserer Beziehung zu Frauen zeigt sich die Kehrseite der Medaille. Da wir nicht gelernt haben, über unsere Gedanken und Gefühle zu sprechen, fällt uns das Zusammensein mit Frauen schwer. Oft verlangen unsere Frauen von uns, dass wir endlich lernen, uns mit ihnen auszutauschen. Ihre Forderung ist ebenso natürlich wie die Tatsache, dass wir nicht wissen, wie wir Gedanken und Gefühle äußern können.
 
Eine Beziehung lebt vom Gespräch und vom Austausch dessen, was man denkt und empfindet. Die Sprache trägt dazu bei, deutlicher und persönlicher zu werden, wenn man aufrichtig mit ihr umgeht. Während wir lernen zu kommunizieren, müssen wir wissen, dass wir ein Recht darauf haben, etwas Falsches zu sagen und unsicher zu sein. Auch unsere Angst im Umgang mit Gefühlen ist unser gutes Recht. Sie ist sogar ein Zeichen für unser starkes gefühlsmäßiges Engagement in einer Liebesbeziehung.
 
Heute will ich meine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen, damit die anderen mich besser kennen lernen können.
 
Gelassenheit bedeutet Loslassen von Vergangenheit und Zukunft und Freilassen von Ängsten.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund