Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Werte

bei FloGassManno
auf 07 Dezember 2020
Was wir wollen, sind echte, aufrichtige Verbindungen mit anderen Menschen. Perfektion besitzt weder Tiefe noch Persönlichkeit.
 
auch her wieder das was gestern schon geschrieben wurde. Es geht um Ehrlichkeit Authentizität Integrität. § meiner wichtigsten Werte. Ja genau Werte ist das Stichwort. In meinem Leben dreht sich heute alles um Werte.
 
Werte sind der rote Faden welcher mich drch mein leben leitet. Werte halten mich an Menschen die im Gleichklang ticken. Werte machen Sicherheit aus. Über Werte kann ich mich definieren, kann die Qualität meiner Kontakte messen und daran sehen wen will ich in meinem Leben und wen nicht. Wer tut mir gut und wer schadet mir. Ich sortiere da heute gnadenlos aus. Wer nicht meine Werte lebt, wer nicht denselben Weg geht der hat in meinem engeren Kreis nichts zu suchen. So klar sehe ich das heute. Ich darf mich mit Menschen umgeben die gleich denken fühlen und leben. Das ist mir heute wichtig.
 
Gruß Florian
 
7. Dezember
 
Selten - vielleicht sogar nie - entwickelt sich eine Ehe problemlos und ohne Krisen zu einer einmaligen Beziehung, denn es gibt kein Bewusstwerden ohne Schmerz.
Carl Jung
 
Unser Ziel ist es nicht, perfekte Beziehungen anzustreben, weder in der Ehe, noch sonst wo im Leben. Was wir wollen, sind echte, aufrichtige Verbindungen mit anderen Menschen. Perfektion besitzt weder Tiefe noch Persönlichkeit.
 
Das bedeutet für unsere Beziehungen, dass auch Ärger seinen Platz in ihnen hat, wenn sie echt sind, unser Ärger über den Partner und sein Ärger über uns.
 
Wir müssen einen Grundsatz lernen: im Gespräch zu bleiben und an der Beziehung zu arbeiten, solange beide Partner dazu bereit sind. Wenn es uns gelingt, innerhalb einer Beziehung Krisen durchzustehen, wächst diese Beziehung, und aus der Idee wird eine einmalige  Realität.
 
Harte Zeiten werden uns zutiefst verunsichern. Wir werden uns fragen, ob mit uns oder dem Partner - oder vielleicht mit der ganzen Beziehung - etwas nicht stimmt. Vor solchen Fragen können wir nicht flüchten, denn damit berauben wir uns der Möglichkeit des Wachstums. Es macht Angst, ein bewusster, aufrichtiger Mensch zu werden!
 
Heute bete ich um den Mut, auch in Krisenzeiten meinen echten Beziehungen treu zu bleiben.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund