Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Abstand

bei FloGassManno
auf 13 Dezember 2020

"Abstand bedeutet, dass wir nicht nur uns selbst, sondern auch andere Menschen Gott anvertrauen, weil wir wissen, dass jeder sein Leben selbst leben muss."

so schwierig aber doch der einzige Weg gesund zu bleiben. Abstand wahren und mich um mich kümmern. ich weiß das ich gerne helfe und doch ist es so das ich gerade im Zusammensein mit meinen lieben oft den Abstand wahren muss. Ich kann sie nicht ändern und ich kann auch nicht ihr Leben leben.
Also halte ich liebevollen Abstand und greife nur ein wenn es absolut notwendig ist. Das will geübt werden, denn ich mische mich gerne ein. Ich delegiere und leite von Haus aus und muss mich oft zurückhalten. Ja das ist eine Aufgabe. Abstand halten. Immer nur für heute versuche ich mein bestes.

Gruß Florian


13. Dezember
Lass dich durch nichts aus der Ruhe bringen, lass dich von nichts erschrecken: Alles geht vorüber - außer Gott.
Heilige Theresa
Eine der schwierigsten Aufgaben unseres Programms besteht darin, Abstand zu gewinnen. Dieser Abstand, der wahre Loslösung bedeutet, lässt uns zwar große Nähe und Liebe für einen Menschen empfinden und doch zu jedem Zeitpunkt erkennen, dass wir diesen Menschen nicht ändern und nicht beschützen können. Abstand bedeutet, vollen emotionalen Kontakt zu einem Menschen haben zu können, ohne seine Probleme zu unseren eigenen zu machen.
Wir lassen uns auf den anderen ein und bleiben doch immer wir selbst. Abstand bedeutet, dass wir nicht nur uns selbst, sondern auch andere Menschen Gott anvertrauen, weil wir wissen, dass jeder sein Leben selbst leben muss. Abstand schenkt uns innere Ruhe, lässt uns unsere Grenzen erkennen und gibt uns die Freiheit, unser eigenes Leben in Ordnung zu bringen.
Abstand ist etwas, das man üben kann. Ganz allmählich wird es zu unserer zweiten Natur, Abstand zu halten. Wahre Lösung schlägt in uns Wurzeln und wächst in uns, während wir die Beziehung zu unserer Höheren Macht und den Zwölf Schritten vertiefen.
Heute wende ich mich an Gott als meinen ewigen Fels, damit ich stark genug werde, um gesunden Abstand zu gewinnen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund