Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wirken - Erschaffen

bei FloGassManno
auf 14 Dezember 2020
Kreativität kommt aus Gottes Hand Kreativität macht uns zu vollständigen Menschen.
 
Kreativität bedeutet auch gestalten formen, wirken. Also alles was wichtig ist, neben dem Loslassen, dem in Gottes Hand legen, der Kapitulation, Anerkenntnis meiner Machtlosigkeit. Also der Pluspol dieser Dualität.
Kreativ mein Leben gestalten, es formen, Richtung geben das was in meiner Macht steht, in die Richtung lenken die ich jetzt ein Jahr manifestiert habe. Ich bin zum 31.01.2020 - Lead Expert of healt and safety. 
 
Das geht für mich nur durch kreatives und lebendiges handeln.
Heute ist da so ein Tag an dem ich gestalten kann. Ich habe heute mein Jahresgespräch. Da werde ich das einfordern wasich wert bin, hinhören was ich zu geben habe, 
Weichen stellen für meine Entwicklung im nächsten Jahr. Ganz wichtig denn planen ist im Beruf ein wichtiges tool.
Heute geht es um Ziele des Unternehmens, meine Ziele und vor allem um mein Gehalt
Gott gebe mir Gelassenheit und Einsicht. Mut für mich einzustehen und Kreativität um mein leben zu gestalten. Leicht, spielerisch und freudvoll.
Das Leben ist LEICHT und SCHÖN und es darf EINFACH sein.
 
Gruß Florian
 
14. Dezember
 
Ganz gleich, wie alt du wirst: Solange du den Wunsch in dir verspürst, kreativ zu sein, bleibt das Kind im Manne wach.
John Cassavetes
 
Kreativität kommt aus Gottes Hand. Wenn wir auch nicht die Begabung zu einem großen Künstler haben, so kann doch jeder bei allem, was er in die Hand nimmt, kreativ sein. Arbeit kann kreativ sein, indem wir über die eigentliche Aufgabe hinaus etwas aus Freude tun. Sie kann auch dadurch kreativ sein, dass wir mit guter Laune an sie herangehen. Manche Männer drücken ihre Kreativität in der Holzschnitzerei aus, andere als Leiter eines Jugendsportvereins, wieder andere als Hobbykoch, und viele finden in der Sozialarbeit zu ihrer Kreativität.
 
Kreativität macht uns zu vollständigen Menschen. Während wir etwas mit unseren Händen gestalten, formen wir unsere Persönlichkeit. Die Art, wie wir mit den Details in unserem Leben umgehen, zeugt von einem kreativen Prozess und von unserer Partnerschaft mit Gott.
 
Ich will kreativ in den heutigen Tag gehen und damit gleichzeitig das staunende Kind in mir wecken.
 
Gelassenheit bedeutet Loslassen von Vergangenheit und Zukunft und Freilassen von Ängsten.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund