Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weg

bei FloGassManno
auf 17 Dezember 2020
Glück ist immer eine Begleiterscheinung anderer Lebenserfahrungen. Es kommt und geht. Wir können es dankbar annehmen - festhalten können wir es nicht. Es gibt auch kein sicheres Rezept dafür, wie man Glück findet.
Glück kommt weil ich auf einem guten Weg bin. Weil ich Richtlinien, Werte und Prinzipien habe denen ich treu folge. Ich habe meinen weg gefunden und muss nicht mehr suchen. Damit einher geht auch mein Cleanstatus. Es gibt keinen Grund mehr in meinem Leben mich zu betäuben. ich habe einfach das gefunden was für mich funktioniert, was mich mit mir zufrieden stellt und was mich trägt.
Diese Woche habe ich in meinem Meeting meinen 15 Cleangeburtstag gefeiert und natürlich Revue passieren lassen. innerlich die Anfänge wieder hochgeholt.
Wie wenig Menschen doch geblieben sind und wie viele dem Weg nicht folgen konnten. Umso intensiver ist es mit denen die weiterhin mit mir gehen. Freundschaften, Brüderschaft vereint in der selben Schlacht. Danke für 15 Jahre Begleitung. Danke Gott an meiner Seite.
 
Gruß Florian
 
17. Dezember
 
Für einen Mann besteht das oberste Ziel im Leben nicht darin, Glück zu erlangen, sondern eine Persönlichkeit zu werden.
Felix Adler
 
Wenn wir das Glück um seiner selbst willen anstreben, erreichen wir in der Regel das Gegenteil von dem, was wir uns ersehnen: Innere Leere.
 
Glück ist immer eine Begleiterscheinung anderer Lebenserfahrungen. Es kommt und geht. Wir können es dankbar annehmen - festhalten können wir es nicht. Es gibt auch kein sicheres Rezept dafür, wie man Glück findet.
 
Unser Leben wird erfolgreich, wenn wir andere Ziele und Werte anstreben als das Glück selbst. Ziele, die wir steuern können, wie Aufrichtigkeit, Achtung vor anderen und uns selbst und Einsatz für das Wohlbefinden anderer Menschen. Wenn wir bewusst sinnvolle Ziele anstreben, können wir auch Zeiten des Unglücks und der Schwierigkeiten durchstehen. Unser Elfter Schritt sagt uns, dass wir nur darum bitten müssen, Gottes Willen zu erkennen und die Kraft zu haben, ihn auszuführen. Diese Einstellung hilft uns, unseren Blick auf Gottes Willen zu richten und selbst dann innere Freude zu empfinden, wenn ein Tag nicht besonders glücklich verläuft. Wir werden dann von dem Bewusstsein getragen, dass wir unserem Leben einen Sinn geben.
 
Ich will mir Ziele setzen, die meinem Leben einen Sinn geben. Das Glück heiße ich willkommen, wenn es in mein Leben tritt.
Gelassenheit bedeutet Loslassen von Vergangenheit und Zukunft und Freilassen von Ängsten.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund