Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

2020 go´s - welcome 2021

bei FloGassManno
auf 31 Dezember 2020
" An diesem letzten Tag des Jahres kann ich mein  Leben und meinen  Willen von neuem in die liebenden Hände Gottes legen. Ich blicke auf das kommende Jahr und verpflichte mich von neuem, meinen Zwölf Schritten treu zu bleiben."
 
wieder geht ein Jahr ins Land. Ich schaue zurück und muss feststellen, dass ich viel gearbeitet habe und dafür einen richtig tollen erfolg erreicht habe. Aber es war zu wenig Zeit für Familie und auch für mich da.
Genau an diesem Punkt stand ich auch schon letztes Jahr.Und trotzdem weiß ich das es das Leben zu seinen Bedingungen zu leben gilt. Es ist das Schicksal unserer Gesellschaft und Gott will das so. Also gilt es das anzunehmen und das beste daraus zu machen. Ich gehe einfach weiter meinen Weg und lege mein Leben in Gottes Hand.
Ich weiß wie wichtig es ist einfach Gott zu vertrauen. Ich weiß das alles seinen Gang geht. Ich laufe mit immer nur für Heute und Schritt für Schritt. 
 
Ich wünsche allen hier ein wundervolles Sylvester und ganz viel Mut und Freude in 2021 - bleibt gesund - denn Gesundheit - Körperlich wie Geistig ist unser höchstes Gut
 
Gruß Florian
 
31. Dezember
 
Dämmert ein neues Jahr,
Beginnst du es gescheit,
Kennst' Furcht nicht und Gefahr,
Wenn's sich zu Ende neigt.
Joseph Krauskopf
 
Der Neujahrsabend eignet sich besonders dafür, über das vergangene Jahr nachzudenken und sich für das kommende Ziele zu setzen. Heute werden wir daran erinnert, dass jeder Tag eines Jahres sich in Ein-Tages-Schritten vollzieht. Rückblickend können wir jedoch die Veränderung eines ganzen Jahres an uns erkennen. Vielleicht stellen wir fest, wie viel stabiler wir geworden sind. Vielleicht haben sich Beziehungen entwickelt, weil wir liebesfähiger geworden sind.
 
Bestimmt wird jeder von uns auf Dinge zurückblicken, die er bedauert und auf Veränderungen, die ihn traurig stimmen. Auch sie haben einen Platz in unserem Leben.
 
Mit dem Beginn des neuen Jahres wollen wir die Beziehung zu jedem unserer Zwölf Schritte überdenken. Vielleicht erkennen wir bestimmte Aspekte unseres Programms, denen wir mehr Bedeutung schenken sollten. Einer der Zwölf Schritte ist vielleicht im Augenblick besonders wichtig für uns - oder wir haben ihm im vergangenen Jahr zu wenig Beachtung geschenkt.
 
An diesem letzten Tag des Jahres können wir unser Leben und unseren Willen von neuem in die liebenden Hände Gottes legen.
 
Ich blicke auf das kommende Jahr und verpflichte mich von neuem, meinen Zwölf Schritten treu zu bleiben.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund