Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

19 Sep.
bei FloGassManno
Der allumfassende spirituelle Prozess besteht darin, sich selbst und seine Höhere Macht kennen zu lernen.
 
und für diesen Prozess bin ich sowas von Dankbar. Mich erkennen ist auch ein Prozess der Schritte Arbeit. Durch das kennenlernen von mir selbst ist der Prozess der Selbstliebe erst möglich. Heute liebe ich mich so wie ich bin. Das ist mr echt wichtig, denn nur wenn ich mich selbst liebe, kann ich auch liebe spenden. Und was wäre das leben ohne Liebe. Die liebe zu higher power, Gott wie ich ihn verstehe.
Ja genau das ist es was mich trägt, mein Glaube und meine Liebe. Und daraus entwickle ich mein Leben. Es ist nicht viel was ich brauche. Getragen werden und glauben, Umarmungen und zuhören, beten und Meditation.
 
Gruß Florian
 
 
19. September
 
Gab es je einen Menschen, der nicht gespannt auf die Bühne seines eigenen Herzens geschaut hätte?
Rainer M. Rilke
 
Der allumfassende spirituelle Prozess besteht darin, sich selbst und seine Höhere Macht kennen zu lernen.
 
Wenn wir auf die Bühne unseres Herzens blicken, mag uns das so fremd und erschreckend vorkommen, wie nichts anderes in unserem Leben. Wir erleben eine überwältigende Spannung, wenn wir damit beginnen, uns unsere tieferen Wahrheiten einzugestehen. Wir kommen uns einmalig, anders als alle anderen, vollkommen allein und vielleicht sogar verrückt vor.
 
Große Angst überfällt uns, denn zum ersten Mal lassen wir zu, dass unsere innere Wahrheit hervorbricht, anstatt uns durch Bestätigungen von außen beruhigen zu lassen.
 
Wie ist es mit der Anspannung und dem Stress, die wir heute spüren? Kennen wir ihren Ursprung? Wurzeln sie vielleicht in der beunruhigenden Ehrlichkeit unseres Herzens? Vielleicht ist unser spirituelles Wachstum erst möglich, wenn wir diese beunruhigende Wahrheit akzeptiert haben!
 
Wenn wir jedoch zynisch mit spirituellem Erleben umgehen und versuchen, die Bedeutung unserer inneren Stimme zu leugnen, so verschließen wir uns der Wahrheit, die aus dem Herzen kommt. Wir versäumen die Chance, von innen heraus stark zu werden.
 
Heute will ich die Angst und Anspannung ertragen, die meine neue Ehrlichkeit mit sich bringt, bis ich meinen inneren Frieden gefunden habe.
 

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund
 
06 Sep.
bei FloGassManno
Meine innere Stimme führt mich zu den richtigen Entscheidungen.
 
aktiv hinhören was in mir ist. Wie ich mich in mir fühle, wohin meine Reise gehen soll. ich kann da schon ganz wegweisende Entscheidungen treffen. Und ich weiß aus meiner Erfahrung das es ganz wichtig ist sich auf die innere Stimme zu verlassen. Denn da ist die innere Wahrheit. Die innere stimme ist gespeist von der Erfahrung meiner ganzen Vorfahren und der Evolution im ganzen. Also darf ich genau das tun was heute so wichtig ist. Den Kopf abschalten und nach innen lauschen. Da hinhören wo es aufgrund der Lautstärke in meinem Kopf oft nichts zu hören gibt. Vertrauen in meine Intuition haben.
Also werde ich bei meinen Entscheidungen heute meine innere Stimme befragen und dannach handeln.
 
Gruß Florian
 
6. September
 
Ich habe gelernt, mit einer meditationsähnlichen Konzentration auf meinen Körper zu achten und herauszufinden, wann er Bewegung und wann Ruhe braucht. Ich habe gelernt, dass Gesund werden ein aktiver Prozess ist, an dem ich mich selbst beteiligen muss.
Rollo May
 
Unser spiritueller Wachstumsprozess lässt uns von passiven zu aktiven, von hilflosen zu lebenstüchtigen Menschen werden. Wir verhalten uns passiv, wenn wir nicht bereit sind, Verantwortung für unseren Körper zu übernehmen und uns nicht um unser körperliches Wohlbefinden kümmern.
 
Gehöre ich zu den Menschen, die ihre Gesundheit dem Arzt überlassen? Gehe ich verantwortungsbewusst mit meinen Beziehungen um? Tue ich aktiv etwas für sie?
 
Wir können unsere positive Energie sehr wohl für unsere Beziehungen verwenden und sie dadurch bereichern.
Die Stimme unserer Höheren Macht ist leise, und wir überhören sie leicht, wenn wir nicht lernen, auf diese leisen Töne zu achten. Wir brauchen Mut, um auf sie zu hören. 
 
Wenn wir es jedoch tun, kommen wir unserer Genesung einen Riesenschritt näher.
 
In vielen Bereichen sind wir immer noch machtlos. Wir können jedoch aktiv entscheiden, in welche Richtung wir uns entwickeln wollen.
 
Meine innere Stimme führt mich zu den richtigen Entscheidungen.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund
 
22 Nov.

Ein weiterer wichtiger Grund, warum ich energetisches / geistiges Heilen mit Hypnose verbinde, ist, dass Krankheiten sehr häufig die Folge von negativem Denken und negativen Emotionen ist. Wenn man den Patienten nicht hilft, negative Gefühle wie Ärger, Zorn, Hass, Rachebedürfnis, Traurigkeit, Enttäuschung etc. aufzulösen oder zu vermindern, sind die emotionalen Ursachen der Erkrankung nicht beseitigt. Das negative Denken und die negativen Gefühle werden sich wieder im Körper manifestieren und die Krankheit kann wieder auftreten.

Mehr lesen