Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Jeder Mensch ist ein Problem auf der Suche nach seiner Lösung

bei FloGassManno
auf 21 August 2019
Jeder von uns ist einerseits stark, andererseits zerbrechlich. Immer sind wir Kräften ausgeliefert, die wir nicht unter Kontrolle haben. Mit Hilfe unserer Zwölf Schritte lernen wir, mit dem Leben fertig zu werden und Schicksalsschläge zu bewältigen.
das leben ist nicht immer nett und einfach. Aber ich entwickele im lauf der Genesung immer mehr Mechanismen um mit den Widrigkeiten des Lebens fertig zu werden immer klarere Ansichten, bessere Lösungen und stärkere Kräfte. Genesung löst nicht meine Probleme und beseitigt sie auch nicht. Aber sie gibt mir Möglichkeiten gesünder damit umzugehen. Klarer zu sehen und eindeutiger zu handeln. Dadurch passiert Veränderung. Dadurch bekomme ich die Macht Loszulassen. Und ich übergebe es meiner higher power. Ich lasse Gott bei jedem Problem mitwirken und bite ihn mir zu helfen die Dinge z lösen.
Gruß Florian
 
20. August
 
Jeder Mensch ist ein Problem auf der Suche nach seiner Lösung.
Ashley Montagu
Jeder von uns ist einerseits stark, andererseits zerbrechlich. Immer sind wir Kräften ausgeliefert, die wir nicht unter Kontrolle haben. Mit Hilfe unserer Zwölf Schritte lernen wir, mit dem Leben fertig zu werden und Schicksalsschläge zu bewältigen. Unsere Situation mag uns einmalig erscheinen, und in gewisser Weise ist die Situation eines jeden Menschen auch einmalig. Spirituelle Reife erlangen wir dann, wenn wir unsere eigene Lage erkennen, unsere Verwirrung spüren und einsehen, dass es kein Allheilmittel für uns gibt. Wenn wir darauf vertrauen, dass unsere Höhere Macht uns in Zeiten der Unsicherheit beistehen wird, wachsen und reifen wir.
Keine Schule, kein Lehrer, kein Elternteil kann uns je so viel beibringen, dass wir die Suche nach neuen Lösungen aufgeben würden. Wir werden erst dann wirklich menschlich, wenn wir Zeiten der Verwirrung im Vertrauen auf Gott und die Hilfe anderer Menschen durchstehen, die uns beistehen, bis wir wieder Klarheit erlangt haben.
Wahre Menschlichkeit erreichen wir, indem wir unsere tiefste Lebenskrise meistern. Wir bekommen einen Blick dafür, dass wir dieses Schicksal mit allen anderen Menschen teilen. Anstatt uns gegen Probleme aufzulehnen, tun wir uns mit anderen Menschen zusammen und unterstützen uns gegenseitig auf der Suche nach Lösungen.
Die Probleme, die ich heute habe, bieten mir die Möglichkeit zu wachsen.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund