Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Echt sein

bei FloGassManno
auf 27 August 2019
 
Jetzt lernen wir, dass "echt" zu sein eine viel beglückendere Erfahrung ist, als großartig zu sein. 
 
Echt sein, Wahrhaftig sein, mich einfach so leben wie ich bin. Ja im lauf der Genesung ist es so das ich mich einfach immer besser kennen gelernt habe, das ich die Zeiten meiner aktiven Sucht als Geschenk annehmen konnte, diese Zeit auch als Entwicklungsphase sehen kann die mich zu dem einzigartigen und wundervollen Menschen geformt hat der ich heute bin. ich liebe mich heute mit all meinen Macken, Unzulänglichkeiten und auch Vorzügen.
Echt sein heißt sich selbst nicht mehr anzulügen, keine Theater mehr spielen sondern einfach der sein der man ist. Und ich dachte früher of gerade dann werde ich nicht gemocht. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Echte Menschen spüre fake, spüren aufgesetzte Gesichter und Geschichten und fühlen sich von Unechtheit abgestossen. Es ist wie mit Magneten. Echt heit zieht an und Unechtheit stößt ab.
 
Gruß Florian
 
 
27. August
 
Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mensch sein.
Goethe
 
Unser übertriebenes Denken hat dazu geführt, dass wir uns entweder als Held oder als Versager fühlten. Erst mit wachsender seelischer Gesundheit können wir erkennen, dass wir alle ganz gewöhnliche Menschen sind.
 
Viele von uns dachten, sie seien von Grund auf nicht in Ordnung, und versuchten deshalb, um so großartiger zu sein. Wenn das misslang, fühlten wir uns zutiefst beschämt. Unser Schamgefühl machte uns glauben, dass wir wohl nie "normal" sein könnten.
 
Jetzt lernen wir, dass "echt" zu sein eine viel beglückendere Erfahrung ist, als großartig zu sein. Die Zeiten sind vorbei, in denen wir entweder ein Held oder ein Versager waren.
 
Wenn wir ehrlich mit uns selbst werden, gewinnen wir tief in unserem Inneren neue Selbstachtung. Damit beginnt unsere Existenz als echter Mensch. Unser Heldentum liegt im wahrsten Sinne des Wortes in unserem Mut, diesen spirituellen Weg der Heilung zu gehen.
 
Wenn ich den Mut zur Ehrlichkeit finde, werde ich echt.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund