Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

frischer Wind

bei FloGassManno
auf 02 September 2019

Jede Art körperlicher Betätigung - sei es Spazierengehen oder Ballspielen oder Putzen - bringt frischen Wind in unsere Gedanken.

ich kenne das gut von mir. Ich sitze stundenlang an meinem Schreibtisch vor meinem Rechner, bekomme ständig blöde Anrufe und muss mich mit Problemen beschäftigen. Irgendwann bin ich dann in einer Spirale aus Wut, Groll und Verzweiflung und frage mich... was mache ich denn da um Himmels Willen.
Dann packe ich mich und gehe eine Runde über die Baustelle. Die Bewegung, das sehen von anderen Dingen, Kopf Lüften, Kontakt zu Menschen....
All das hilft mir loszulassen und nachdem ich dann ne Stunde draußen war ist meist alles wieder an seinem richtigen Fleck.
Also werde ich mir das immer wieder vornehmen. Wenn zu viel in meinem Kopf ist... Abschalten und loslaufen... immer nur für Heute.

Gruß Florian

2. September
Was heutzutage häufig als "Depression" bezeichnet wird, ist oft nichts anderes als der Ruf eines Körpers nach Arbeit.
Geoffrey Norman

Körperliche Aktivität verändert unser Denken in wohltuender Weise. Oft sind wir gereizt oder depressiv, wissen aber nicht, wie wir es ändern können. Erstaunt müssen wir dann feststellen, was ein kurzer Spaziergang bewirken kann. Obwohl er die Situation selbst nicht ändert, verändert er doch unsere Einstellung dazu. Jede Art körperlicher Betätigung - sei es Spazierengehen oder Ballspielen oder Putzen - bringt frischen Wind in unsere Gedanken. Durch körperliche Bewegung wird unser Geist klarer. Wir bekommen neue Einfälle, die uns inspirieren und uns helfen, besser mit der jeweiligen Situation fertig zu werden.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass viele schwere Depressionen ebenso gut auf tägliche, anstrengende Körperübungen ansprechen wie auf herkömmliche Therapien.

Unser Programm lehrt uns, dass unsere Höhere Macht uns Botschaften übermittelt. Wir machen eine spirituelle Erfahrung, wenn wir unsere Muskeln und Knochen zu uns sprechen lassen und damit etwas tun, anstatt nur darüber nachzudenken, was zu tun wäre.

Heute will ich mir Zeit für körperliche Betätigung nehmen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de

www.rauchfrei-stuttgart.info

www.abnehmen-stuttgart.info