Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Status

bei FloGassManno
auf 26 September 2019
Auf der Suche nach Erfolg müssen wir uns fragen, ob wir unsere Energien wirklich nur für den Erfolg einsetzen - oder ob wir es tun, um Anerkennung zu erlangen.
 
ja wie ist denn das bei mir. Bin ch da selbstreflektiert. kann ich da hinschauen... Ja kann ich denn ich kenne beides von mir. Ich bin schon jemand der Status lieb, der sich durch Waren größer machen möchte, der Reichtum und Wohlstand mag. 
Und doch weiß ich das sich das nicht lohnt. Neulich habe ich von einem Fussballer gelesen der sich 4 Autos im Monat kaufen musste um Glücklich zu sein. 7 Tage Glück für ein Auto...
Ich erkenne da Wandlung bei mir. In den letzten 6 Jahren war ich in dieser zeit wild mein neues I phone zu besorgen komme was wolle. Dieses Jahr ist da gar nichts. Ich brauche das gerade nicht. 
Ich ruhe in mir , genieße was ist und was ich habe. Un das ist gut so. Dankbar sein mit dem was ist.
 
Gruß Florian
 
26. September
 
Wenn jemand versucht, Besitzgier mit Geld zu befriedigen, gleicht das dem sinnlosen Unterfangen, ein Feuer löschen zu wollen, indem man Öl hineingießt.
Hinduistisches Sprichwort
 
Während unserer Genesung lernen wir, zwischen dem, was wir wirklich anstreben, und dem, was lediglich Symbol unseres Verlangens ist, zu unterscheiden.
 
Auf der Suche nach Erfolg müssen wir uns fragen, ob wir unsere Energien wirklich nur für den Erfolg einsetzen - oder ob wir es tun, um Anerkennung zu erlangen.
 
Wollen wir wirklich soviel Geld um des Geldes willen - oder verdecken wir damit nur die grundsätzliche Unsicherheit des Lebens? Haben wir wirklich soviel Freude am Essen - oder suchen wir im Essen Trost für enttäuschte Gefühle?
 
Unser Verlangen, unsere Wünsche, unsere Ängste gehören alle zu unserem spirituellen Ich. Das, was wir zunächst für einen Wunsch halten, ist oft nichts anderes als der Versuch, verletzte und schmerzhafte Gefühle zu kompensieren. Wenn es uns gelingt, diese tieferen Gefühle zuzulassen, kommen wir unserer spirituellen Wahrheit näher. Wir können lernen, inmitten einer unsicheren Welt spirituellen Frieden zu finden. Wir können lernen, die Liebe der anderen zu akzeptieren, obwohl wir alles andere als perfekt sind.
 
Heute frage ich mich, was ich will. Ich werde den Mut aufbringen, auf meine Antwort zu hören. Dies fördert mein spirituelles Wachstum.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund