Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Abschied

bei FloGassManno
auf 01 Oktober 2019
 Wir trauern dem Alkohol, den Drogen oder dem Essen nach. Wir vermissen die aufregenden Liebesaffären oder die atemberaubende Spannung beim Glücksspiel. Wir können unsere Trauer zulassen, weil wir dazu stehen, dass wir diese lieb gewonnenen Dinge aufgegeben haben. Wir haben uns bewusst so entschieden und befinden uns jetzt auf dem Weg zur nächsten Station unseres Lebens.
 
ich bin nicht für meine Krankheit Sucht verantwortlich, aber für meine Genesung. In dem Moment als ich mich bewusst für meinen ganz persönlichen neuen Lebensweg entschieden habe, durfte ich mich verabschieden. Verabschieden von meiner Sucht und meinem schädlichen Verhalten. Und ja wenn der Herbst kommt dann beginnt die Zeit der Einkehr. Das Reflektieren und gegensteuern. Ich habe da bei mir zwei Themen  ausgemacht an denen ich diesen Winter arbeiten werde.
Meine Handy Benutzung und meine Ernährung und Sport. Das heißt ich will meinen Handy gebrauch sehr einschränken. Ich merke einfach wie mir das nicht gut tut.
Und ich möchte schlanker werden und fitter. Mich nervt mein Kessel.
Also habe ich was zu tun diesen Winter. Genesung ist eine Reise kein Ziel...
 
Gruß Florian
 
1. Oktober
 
Es kam die Zeit der Fußballspiele, die Erntezeit, die Jagdsaison, das neue Semester. Die Schritte wurden immer schneller. Alles schien eher der Anfang von etwas Neuem zu sein als das Ende einer vergangenen Phase.
Paul Gruchow
 
Das anregende Gefühl der Veränderung bestimmt so manchen Tag in unserem Leben. Solche Tage sind wie ein Gang auf der Brücke der Zeit, die einen Augenblick mit dem nächsten verbindet. Im Herbst treffen wir überall auf Zeichen der Veränderung. Die Bäume legen ein Zeugnis davon ab, dass es Herbst wird, der Beginn der Jagdsaison erinnert uns daran, wie weit das Jahr fortgeschritten ist, und an manchem Morgen sind die Felder schon mit Raureif überzogen.
 
Wenn der Sommer vergeht und der Winter naht, dürfen wir ruhig über das trauern, was wir hinter uns lassen, bevor wir das willkommen heißen, was vor uns liegt.
 
Wir trauern über den Verlust alter Freunde. Wir trauern dem Alkohol oder dem Essen nach. Wir vermissen die aufregenden Liebesaffären oder die atemberaubende Spannung beim Glücksspiel. Wir können unsere Trauer zulassen, weil wir dazu stehen, dass wir diese lieb gewonnenen Dinge aufgegeben haben. Wir haben uns bewusst so entschieden und befinden uns jetzt auf dem Weg zur nächsten Station unseres Lebens.
 
So wie ich den Wechsel der Jahreszeiten in der Natur erlebe, bin ich auch froh über die fortwährende Veränderung, in der ich mich selbst befinde
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund