Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Essen

bei FloGassManno
auf 22 August 2019
 
Unser spirituelles Leben wird reicher, wenn wir all unsere Empfindungen wahrnehmen, die mit Essen verbunden sind. 
 
Essen ist so ein Thema von mir. Ich esse wahnsinnig gerne und auch gut. Aber ch nehme mir nicht immer die Zeit zu genießen. ich stopfe das gute Essen in mich rein und ich überesse mich auch öfters. Ja mit einem vollen Bauch spürt man nicht so viel. Was ich weiß ist das ich da einfach achtsamer werden will.
Ich habe ein kleines Bäuchle und ich weiß das ich zuviel des guten Fleisches esse. Ich bin ein leidenschaftlicher Griller.
Also werde ich heute mich um meine Ernährung kümmern und mir Weg überlegen die mich zufriedener mit meinen Essgewohnheiten stimmen.
 
Gruß Florian
 
22. August
 
Die Ironie deines jetzigen Essverhaltens liegt darin, dass du einerseits panische Angst davor hast, eine Mahlzeit zu verpassen, andererseits aber keine der Mahlzeiten, die du einnimmst, wirklich bewusst erlebst.
Dan Millman
 
Für viele von uns liegt ihr Kernproblem in der Esssucht. Sie essen zwanghaft: Entweder sind sie nur noch damit beschäftigt, irgendeine Diät einzuhalten und ihr Gewicht zu reduzieren, oder sie stopfen sinnlos alles in sich hinein. Wir machen Fortschritte, wenn wir uns unser Verhältnis zum Essen bewusst machen. Unser spirituelles Leben wird reicher, wenn wir all unsere Empfindungen wahrnehmen, die mit Essen verbunden sind. Einen Anfang können wir machen, indem wir wahrnehmen, dass wir einen leeren Magen haben und es als Vergnügen empfinden, wirklich hungrig zu sein. Als zweiten Schritt können wir die Mahlzeit bewusst genießen, uns Zeit lassen und sie für den Kontakt mit anderen Menschen nutzen.
 
Wir können uns angewöhnen, Mahlzeiten bewusst und mit Freude zuzubereiten, indem wir auf gesunde Zutaten, auf alle Gerüche und Geschmacksnuancen achten und schließlich bewusst erleben, wie wohlig und satt wir uns nach dem Essen fühlen. All dies ist ein Teil unseres spirituellen Wachstums und fördert unseren gesunden Umgang mit dem Essen.
 
Heute will ich mich auf das Essen freuen. Ich will in meinem Leben Raum für eine gesunde Ernährung schaffen, um meinem Körper und meiner Seele etwas Gutes zu tun.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund