Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Beziehung

bei FloGassManno
auf 10 September 2019
Wir lernen vielmehr, dass uns unterschiedliche Sichtweisen und Einstellungen mehr Nähe schenken können als das ständige Streben nach Harmonie. 
 
anerkennen das meine Frau nicht der selbe Mensch ist, da Harmonie nicht aus Gleichheit besteht sondern eher aus der Anziehung von Gegensätzen. Das Paare besser zusammensein können wenn sie sich ergänzen. Wenn in der Beziehung jeder den Raum hat sich so zu entwickeln wie er/sie es braucht. Harmoniesucht kann da ganz schnell die Luft zum atmen nehmen. Wenn Gleichheit die Luft zum atmen nimmt.
Also ist es wichtig seinem Partner Raum zu lassen. Dabei vertrauen das alles genau so richtig st wie es ist. Das versuche ch heute , Raum lassen damit Entwicklung möglich ist.
 
Gruß Florian
 
10. September
 
Mann und Frau sollten sich in einer Beziehung nicht vollständig aneinander anpassen. Im Kern geht es eher darum, dass sich die Partner sowohl als gleich als auch als unterschiedlich begreifen lernen.
Pierre Mornell
 
In unserem Bedürfnis nach Nähe zu dem geliebten Partner haben wir oft den Fehler gemacht, nach allzu vielen Gemeinsamkeiten zu suchen.
 
Obwohl gleiche Ansichten das gegenseitige Verständnis erleichtern, müssen wir doch lernen, dass es die unterschiedlichsten Perspektiven gibt. Wir lernen andere besser verstehen, wenn wir einsehen, dass unsere Sichtweise nicht immer mit der der anderen übereinstimmt.
 
Wir stellen Nähe her, indem wir uns unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen und Standpunkte mitteilen. Dabei müssen wir nicht immer gleicher Meinung sein. Wir lernen vielmehr, dass uns unterschiedliche Sichtweisen und Einstellungen mehr Nähe schenken können als das ständige Streben nach Harmonie.
 
Wenn ich einen Menschen liebe, will ich die Unterschiede zwischen ihm und mir erkennen und akzeptieren.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund