Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schritte

bei FloGassManno
auf 06 Oktober 2019
Die Schritte unseres Programms verhelfen uns zu der Erkenntnis, wer wir sind; und was noch wichtiger ist, dass sie uns dabei behilflich sind, der Mensch zu werden, der wir sein wollen.
 
ich bin sehr dankbar das in NA die Schritte so eine große Rolle spielen, das meine Sponsoren von Anfang an darauf bestanden haben die Schritte schriftlich zu arbeiten. Dadurch hat sich ein ganz intensives Verständnis meiner Selbst ergeben. Die Selbsterkenntnis der Schrittearbeit hilft mir mich wirklich zu erkennen. Zu verstehen und erkennen wer bin ich in Wahrheit. Welche Werte und Prinzipien sind mir wichtig. Was will ich in meinem Leben und was nicht. Ja und es stärkt ungemein meinen Glauben an Gott wie ich Ihn verstehe. Heute lasse ich mich dadurch führen. ich lege mein leben in Gottes Hand und mach das was geschieht. Das leben einfach zu seinen bedingungen leben. Mich treiben lassen und nicht mehr kämpfen. Denn alles ist gut wie es ist.
 
Gruß Florian
 
6. Oktober
 
Viele Menschen sind in ihren Gefühlen gefangen, ohne es zu merken.
Virginia Satir
 
Jeder von uns besitzt eine innere Richtschnur, eine Quelle, die unser Handeln leitet, wenn wir ihr nur Beachtung schenken. Niemals müssen wir zweifeln, welchen Weg wir einschlagen sollen. Vielleicht mangelt es uns anfangs noch an dem nötigen Mut, dies auch zu tun. Dennoch gehört auch er zu den Gaben, mit denen wir gesegnet sind. Mut wird uns zuteil, wenn wir nur darum bitten.
 
Wir finden die richtige Richtung, wenn wir nur nach ihr suchen. Es bedarf der Übung, sich auf sein inneres Selbst zu verlassen. Wir müssen die Ergebnisse unserer Risikobereitschaft aufmerksam betrachten. Bevor wir uns zur Heilung entschieden, haben viele von uns passiv darauf gewartet, dass andere ihr Verhalten, ihre Gefühle und ihre Einstellung ändern würden. Allerdings müssen wir einen ziemlich großen Schritt machen, wenn wir eigenverantwortlich durchs Leben gehen wollen. Wir werden jedoch täglich darin trainiert. 
 
Die Schritte unseres Programms verhelfen uns zu der Erkenntnis, wer wir sind; und was noch wichtiger ist, dass sie uns dabei behilflich sind, der Mensch zu werden, der wir sein wollen. Am wichtigsten ist jedoch, dass sie uns die spirituelle Kraft verleihen, den Blick nach oben zu wenden und auf die Botschaft zu hören, die uns von dort übermittelt wird. 
 
Gute Ergebnisse entstehen immer aus richtigem Handeln. Und das Wissen, wie ich richtig handeln soll, ist mir immer so nah, wie nah ich mir selbst bin.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund