Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Echt

bei FloGassManno
auf 11 Oktober 2019
Auf unserem Weg zur Genesung werden wir vertrauter mit uns selbst und der Vielschichtigkeit unserer Persönlichkeit.
 
mich kennenlernen ist ein wichtiger Prozess. All das dann zu leben und authentisch dabei zu sein ist eine Kunst. Ich weiß heute wie iwichtig es ist einfach klar zu sein imit mir. ich habe echt keinen Bock mehr irgendwelche Masken zu tragen.
Ich zeige meine Gesichter, meine Stimmungen immer prompt und ehrlich. Das ist mir ganz wichtig und auch weil ich das heute von anderen erwarte. Ich will nicht mehr mit gefakten Leuten rumhängen. Mit Leuten die sich nicht kennen und eine Rolle spielen. Da ist keine Substanz. Dann bin ich lieber alleine und geh in die Natur, höre Musik...
Heute will ich darauf achten ECHT zu sein.
 
Gruß Florian
 
11. Oktober
 
Das schönste an einem männlichen Mann sind seine weiblichen Seiten. Das schönste an einer weiblichen Frau ist ein gewisser männlicher Zug.
Susan Sontag
 
Auf unserem Weg zur Genesung werden wir vertrauter mit uns selbst und der Vielschichtigkeit unserer Persönlichkeit. Wir sind vielschichtiger geworden und machen uns unsere unterschiedlichen menschlichen Qualitäten bewusst. Manchmal überwiegt die spielerische Seite in uns, manchmal gewinnt die ernste Seite die Oberhand. Wir können einerseits anschmiegsam sein wie ein abhängiges Kind und andererseits stark genug, um unseren Mann zu stehen, wenn es nötig ist; Härte und nachgiebige Zärtlichkeit wechseln miteinander ab, und wie in einer Melodie führt erst der Zusammenklang der verschiedenen Töne zur Harmonie. Seit wir Frieden mit uns selbst geschlossen haben, fühlen wir uns nicht mehr in unserer Männlichkeit bedroht.
 
Es ist völlig legitim, sich manchmal zu fragen, ob all unsere neu entdeckten Gefühle und Reaktionen normal sind. Ein Gespräch mit jemandem, der wie wir auf dem Weg zur Genesung ist, wird uns zeigen, dass er ähnliche Erfahrungen macht. Je mehr es uns gelingt, uns selbst zu akzeptieren, desto mehr Seiten unserer Persönlichkeit können wir zulassen und uns daran freuen, dass wir trotzdem - oder gerade deswegen - mit uns selbst in Harmonie leben.
 
Heute will ich für die Vielschichtigkeit meiner Persönlichkeit dankbar sein.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund