Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Leichtigkeit

bei FloGassManno
auf 13 Oktober 2019
Was jedoch viel wichtiger ist: Sie macht uns zu Menschen, die das Leben mit mehr Leichtigkeit und mit Humor nehmen können. Obwohl wir sehen, wie hart und schmerzlich das Leben ist, können wir uns freuen und fröhlich sein. 
 
genau darum geht es. Das Leben als etwas wunderbares annehmen, die Prüfungen meistern und trotzdem das Leben feiern. ich bin doch auf dieser Welt damit es mir gut geht. Das ich mich an dem freue was ich habe. Es geht auch wieder um Einstellungen. 
Für mich ist es wichtig mich absolut positiv einzustellen. Das Glas immer halb voll sehen und nie halb leer. Denn ich weiß um das Gesetz der Anziehung. Das was ich aussende kommt zu mir. Also kann ich mit meinen Gedanken und meinen Gefühlen direkt meine Leben in gewisse Bahnen lenken.
 
Gruß Florian
 
13. Oktober
 
Gesang - oder stille Meditation, beides kann ein Gebet sein.
Baal Shem Tov
 
Wenn wir Spiritualität wirklich leben, so ist ein heiteres Gemüt, Fröhlichkeit und das Gefühl der Befreiung unser Lohn.
 
In Wirklichkeit gibt es keinen Augenblick, in dem wir nicht Grund hätten, traurig zu sein und zu klagen. Unsere Entwicklung lehrt uns zu trauern. Was jedoch viel wichtiger ist: Sie macht uns zu Menschen, die das Leben mit mehr Leichtigkeit und mit Humor nehmen können. Obwohl wir sehen, wie hart und schmerzlich das Leben ist, können wir uns freuen und fröhlich sein. Wir sind auf dem Weg zur Genesung. Wir sind Teil eines Wunders, das sich gerade vollzieht. Wir sind fähig zu lieben - und allein dies ist wunderschön.
 
jedes Mal, wenn wir etwas von uns preisgeben, wenn wir uns von einer Sorge um die Zukunft befreien oder von einem Schuldgefühl, wächst unsere Zuversicht.
 
Dieser Optimismus wird dann am deutlichsten, wenn wir spüren, dass uns unsere Freunde so akzeptieren, wie wir sind. Manchmal versetzt uns jedoch auch ein Film oder ein gemeinsames Lied in diese Stimmung. Die Weisheit unserer Zwölf Schritte lehrt uns, dass die Lösung schmerzlicher Probleme uns zu spirituellem Erwachen führt. Ungeahnte Heiterkeit ist der Lohn für unsere Bemühung.
 
Ich weiß, dass auch Lachen ein Gebet sein kann.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund