Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spezialist

bei FloGassManno
auf 19 Oktober 2019
Wenn der Himmel langsam dunkler wird, fange an, dich vorzubereiten. Nicht jammern. Nicht klagen. Sondern lernen, trainieren, stärker werden.
 
Vorbereitung ist das A und O wenn ich spüre das die Umstände härter anders werden. Ich bin ein Nischensucher, jemand der bewusst Bereiche sucht die nicht so beliebt sind. Dort versuche ich mich reinzudrücken und mich in diesen Bereichen zu spezialisieren. Dort habe ich die besten Chancen mit festzusetzen und zu wachsen. Dort mache ich mich unentbehrlich. Somit schaffe ich mir Freiräume und Bewegungsfreiheit.
Ich bin dankbar das ich diese Strategie für mich finden konnte. So habe ich mir in meinem Unternehmen einen festen Platz geschaffen. Ein Arbeitsumfeld in dem ich der Spezialist bin und somit andere beraten darf. Gerade in Zeiten in denen wir jetzt zu einem Konzern gehören ist es wichtig so ein alleinstellungsmerkmal zu besetzen.
 
Gruß Florian
 
Wenn die Umstände nicht mehr gut sind, dann kann ich für bessere Umstände kämpfen.
 
Oder ich kann bessere Umstände schaffen.
 
Wenn es aussichtslos ist, für bessere Umstände zu sorgen, dann sollte ich gehen. Dahin, wo die Umstände besser sind.
 
Was natürlich einfacher ist, wenn ich vorher in mich selbst investiert habe. In meine Ausbildung. In meine Persönlichkeit. In meine mentale Stärke.
 
Deswegen: Wenn der Himmel langsam dunkler wird, fange an, dich vorzubereiten. Nicht jammern. Nicht klagen. Sondern lernen, trainieren, stärker werden.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund