Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Veränderung

bei FloGassManno
auf 24 Oktober 2019
Das Leben ist eine Herausforderung und befindet sich in ständiger Veränderung, die wir immer wieder durchstehen und die unser Wachstum fördert. Denken wir einmal darüber nach, was in der Vergangenheit Veränderungen in uns bewirkt haben. Dann können wir mehr auf uns vertrauen. 
 
ja wenn ich auf die letzten 14 Jahre zurückblicke... wo ich gestartet bin und wo ich heute stehe eine ständige Veränderung aber immer mit einem roten Faden, einer Richtung und mit viel Halt und Vertrauen.
Diese Vertrauen hat 3 Stützen, meine Familie ist mein save place, meine Insel der Ruhe, mein Glaube und meine Spiritualität ist mein Anker meine Wurzeln, und das Program und die Freunde, die Gruppe das ist mein Boot mit dem ich durchs leben schipper.
 
Heute sehe ich Veränderungen als notwendig und gut an. Denn das leben bewegt sich und ist dynamsch. Also muss ich mich auch verändern , anpassen. Also weich werden und biegsam. Mich nicht an Sachen festhalten. Es ist ein naturgesetz das Dinge Menschen kommen und gehen.
 
Ich habe meine Endlichkeit akzeptiert und lege mein Leben in Gottes Hand. Zeig mir einfach wie es funktioniert, zeig mir meinen Weg und trage mich wenn ich nicht mehr kann.
 
Veränderung ist geil und macht Freude. let´s change...
 
Gruß Florian
 
24. Oktober
 
Allen Menschen ist die Sehnsucht nach etwas Bleibendem und Unvergänglichem gemeinsam, dem kein Schatten der Veränderung anhaftet.
Willa Cather
 
Wenn eine Veränderung bevorsteht, geraten die meisten von uns in Panik. Wir haben Angst vor den Auswirkungen, die die Veränderung auf unser persönliches Leben hat. Es fehlt uns der Glaube daran, dass die bevorstehende Veränderung gut für uns ist. Nur die Zeit kann uns diese Sicherheit geben. Und das wird sie tun! Bis jetzt haben wir jede Veränderung überlebt. 
 
Veränderungen sind in Wahrheit Geschenke. Sie zeigen, was wir bereits erreicht haben. Sie deuten auf erfolgreiches Wachstum hin. Sie kündigen an, dass wir für weitere Veränderungen reif sind. Wir wehren uns dagegen, dies einzusehen, aber wie schnell vergessen wir unsere Gegenwehr, wenn wir uns der neuen Situation angepasst haben. Und dann wiederholt sich unser innerer Kampf, wenn eine neue Veränderung angezeigt ist. 
 
Wir sehnen uns nach Dauerhaftem und glauben, so sei uns Sicherheit garantiert. Wir erkennen nicht, dass die einzige wirkliche Sicherheit, die uns zur Verfügung steht, aus unserem Vertrauen in Gott erwächst. Er lässt alle Veränderungen zu einem Segen für unser Wachstum werden. Würden wir absolut keine Veränderung erleben, würden wir sterben. 
 
Das Leben ist eine Herausforderung und befindet sich in ständiger Veränderung, die wir immer wieder durchstehen und die unser Wachstum fördert. Denken wir einmal darüber nach, was in der Vergangenheit Veränderungen in uns bewirkt haben. Dann können wir mehr auf uns vertrauen. 
 
Veränderung bedeutet, dass ich Fortschritte mache!
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund