Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Lebensweg

bei FloGassManno
auf 28 Oktober 2019
Wir lieben unsere Genesung, die wir verdient haben, und die viel Positives mit sich bringt. Es ist wirklich überflüssig, alle Nachteile von früher weiterhin in Kauf nehmen zu wollen, nur weil wir daran gewöhnt sind!
 
einen neuen Lebensweg finden bedeutet loslassen von altem und vorallem dem Gestern. Ich löse mich von altem Verhalten, alten Freunden und Orten. Ja und ich bin nicht mehr der kleine Süchtige. nein in genesung steht mir die Welt offen. Wirklich . Alles ist möglich nur ich bin es der mich selbst begrenzt.Ich kann nochmal was neues lernen, ein Studium machen, Kariere beginnen, Familie gründen, heiraten, Kinder haben...
Ich darf mir was zutrauen in genesung, ich darf Freude und Licht in mein Leben lassen. Mir darf es gut gehen. Lebendigkeit und clean leben ist oft nicht einfach aber unendlich lebendig bunt und meistens wunderschön. klar habe ich auch trübe Tage, dunkle Stunden... aber ganz oft scheint am nächsten Tag meine Lebenssonne.
Ich fahre gleich in den Herbsturlaub und schreib dann nächsten Sonntag wieder.
 
Gruß Florian
 
28. Oktober
 
Oft ist unser Vertrauen nicht absolut. Wir sind nicht sicher, ob Gott uns hört, denn wir halten uns für ein wertloses Nichts. Genau diese Haltung ist jedoch lächerlich und die Ursache unserer Schwäche. Auch ich selbst hatte einmal diese Einstellung.
Julian von Norwich
 
Viele Menschen sind zutiefst davon überzeugt, sie seien es nicht wert, geheilt zu werden. Manche gehen so weit, gegen ihre eigene Genesung anzukämpfen.
 
Anscheinend schaffen wir es trotz aller positiven Seiten unserer Genesung oft nicht, uns mit uns selbst abzufinden und anzufreunden. Das ist nicht überraschend, wenn wir bedenken, wie viele Jahre unseres Lebens wir selbst zerstörerisch gelebt haben. In dieser Zeit wurden wir von anderen Menschen schlecht behandelt, trieben Missbrauch mit uns selbst und nutzten andere aus. Dies war zwar krankhaft, doch es gab uns das Gefühl besonderer Stärke.
 
Ein solches Verhalten ist alles andere als förderlich für das, was sich jetzt an uns vollzieht: unsere Genesung, die wir verdient haben, und die viel Positives mit sich bringt. Es ist wirklich überflüssig, alle Nachteile von früher weiterhin in Kauf nehmen zu wollen, nur weil wir daran gewöhnt sind!
 
Um unser Verhalten zu ändern, müssen wir das Bild akzeptieren, das unsere Höhere Macht von uns hat. Sie sieht in uns Menschen, die ihre Genesung verdient haben und ihrer würdig sind. Sobald es uns gelingt, unsere Minderwertigkeitsgefühle beiseite zu lassen, ebnen wir uns den Weg zur vollständigen Heilung.
 
Heute will ich für die Früchte meines neuen Lebens offen sein.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund