Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Spiritualität

bei FloGassManno
auf 27 November 2019
Die meisten von uns begannen ihr eigentliches Leben mit dem ersten Meeting zu Beginn ihres Heilungsprozesses. 
 
Meine Heimat ist dort, wo ich Ruhe, Frieden und Geborgenheit finde? Und oft ist diese Lösung in mir. Findet alles was ich brauche hauptsächlich in meiner Seele statt. 
Ist das was mir die Gesellschaft suggeriert absoluter bullshit. Konsum, Besitz, Reichtum... all das machen mich nicht zufrieden auf Dauer. 
Es ist wie mit den Drogen. Was neues kaufen bedeutet Kick, Erfüllung kurzfristiger Art. 
Und dann ist bald wieder diese Leere da. Das nagende Gefühl was soll ich hier. Was ist meine Bestimmung, mein Ziel und Aufgabe.
ich weiß aus meiner Erfahrung das ich einfach Sein darf. egal was ich tue ich versuche meine Freude dabei zu entdecken. Das ganze mit Frieden und Gelassenheit kommt wenn ich mir Ruhe und Zeit gönne meine Seele zu entdecken. Zu meditieren, spirituell meinen Geist pflegen. Beten, in Kontakt mit Gott sein.
Nur für Heute kümmere ich mich um meine Spiritualität , das bin ich mir Wert.
 
Gruß Florian
 
27. November
 
Die einfachsten Fragen haben den schwerwiegendsten Inhalt. Wo bist du geboren? Wo ist deine Heimat? Was strebst du an? Was machst du gerade?
Richard Bach
 
Wenn wir auf diese persönlichen Fragen eine Antwort suchen, stoßen wir auf wichtige Erkenntnisse über uns selbst. Möglich ist, dass wir mehrmals geboren wurden, also nicht nur an dem Ort unserer biologischen Geburt. Manche Menschen behaupten, sie seien in Wahrheit geboren worden, als sie zum ersten Mal die warme und fürsorgliche Liebe eines anderen Menschen gespürt hätten. Andere berichten, der Tag, an dem sie zum ersten Mal wagten, ihrem Vater zu widersprechen, sei der erste Tag in ihrem Leben gewesen.
 
Die meisten von uns begannen ihr eigentliches Leben mit dem ersten Meeting zu Beginn ihres Heilungsprozesses. Wenn wir darüber nachdenken, wo unsere Heimat ist, wonach wir streben und womit wir uns beschäftigen, finden wir im spirituellen Bereich befriedigende Antworten. Vielleicht ist unsere Heimat dort, wo wir Ruhe, Frieden und Geborgenheit finden? Dabei kann es sich um eine Meditation handeln, statt um einen Ort.
 
Mit wachsender Selbstachtung wird aus jedem Problem eine Herausforderung, die es zu meistern gilt. Wir beginnen, den tieferen Sinn des Lebens darin zu entdecken, dass wir Wahrheit und Einfachheit zum Hauptmerkmal unseres Lebens werden lassen.
 
Heute will ich mein Augenmerk auf das Wesentliche richten.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund