Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Berufung

bei FloGassManno
auf 28 November 2019
Unsere familiären Beziehungen schreiben uns keine Rolle vor und geben uns dadurch die Möglichkeit, menschlich zu sein.Ich bin dankbar für meine familiären Beziehungen, weil sie mich menschlich machen.
 
und ich finde es manchmal sehr schwierig meine Rolle aus der Arbeit zuhause abzustreifen. Meine Frau sagt mir dann Gott sei Dank das Sie nicht irgendein Bauarbeiter ist dem ich Anweisungen zu geben habe. Ja und ich merke wie wichtig es ist emotional anwesend zu sein in der Familie. Und da habe ich eine wunderbare Lehrerin. Meine kleine Tochter zeigt mir was Sie von mir braucht. Zeigt mir wieviel Nähe und seelisches Zusammensein wert ist. Ja und Sie hat die Gabe mich vollumfänglich zu berühren.
Ich bin dankbar das ich solche Erfahrungen machen darf, das ich eine wundervolle Frau, habe die mit mir eine Beziehung auf Augenhöhe führt. In der Wertschätzung und Ehrlichkeit, Liebe und Achtung Ihren Platz haben. Ja und das ich in der Familie jeden Tag wachsen darf. Das ich auch oft an Punkte komme wo ich klein bei geben darf und lernen das ich nicht der Mittelpunkt der Welt bin. Jau das ist echt was wert.
 
 
Gruß Florian
 
28 November
Der Beruf gibt den meisten von uns eine klare Rolle … Zu Hause mögen wir uns noch so verloren vorkommen, bei der Arbeit wissen wir, wer wir sind und was wir zu tun haben.
Pierre Mornell
Die meisten Männer haben sich sehr gut an ihr Berufsleben angepasst. Die Arbeit mag uns häufig als Schinderei vorkommen, aber sie gibt unserem Leben einen sicheren Rahmen und uns die Möglichkeit, uns selbst zu definieren. Viele von uns sehnen insgeheim den Wochenanfang oder das Ferienende herbei, weil sie dann endlich in ihre klar umrissene Rolle am Arbeitsplatz zurückkehren können. Diese Situation hat jedoch verschiedene Nachteile: Erstens kommen wir uns oft fehl am Platze vor, wenn wir nicht arbeiten und nichts mit uns anzufangen wissen. Zweitens haben wir als Ernährer der Familie häufig versäumt, uns an der Nähe, die unsere Angehörigen untereinander verspüren, zu beteiligen. Manchmal beklagen wir uns sogar, dass wir zu nichts anderem taugen als zum "Brötchenverdienen" … Natürlich ist ein guter Beruf viel wert. Aber wir sollten auch an den Bereichen arbeiten, in denen unsere Rolle weniger klar definiert ist. In der Familie werden wir die Erfahrung machen, wie wohltuend und heilsam es ist, Zeit mit Frau und Kindern und mit guten Freunden zu verbringen, indem wir zulassen, dass Beziehungen sich entwickeln und vertiefen. Unsere familiären Beziehungen schreiben uns keine Rolle vor und geben uns dadurch die Möglichkeit, menschlich zu sein.
Ich bin dankbar für meine familiären Beziehungen, weil sie mich menschlich machen.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund