Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

nur für Heute

bei FloGassManno
auf 30 November 2019
Ich will auf der Hut sein gegen Selbstgefälligkeit und Trägheit. Ich weigere mich, meine eigenen Fortschritte zu gefährden. 
 
da einfach Wachsam sein. Nicht nachlasen sondern weiterhin meine Fußarbeit tun. Ich weiß das es immer wieder Phasen gibt die mich dahin führen wollen. Nachlässig werden, denken ich habs kapiert, ich weiß wie der Hase läuft, ...
Neee so ist das nicht. nur für Heute mache ich mein Ding und schiebe nix auf bleibe einfach dran an mir.
Tue mir das beste und liebevollste was es gibt. Ich kümmere mich um mich und meine Seelische und geistige Gesundheit.
 
Gruß Florian
 
30. November 
 
Jeder Mensch ist sein eigener Hauptfeind. (Anarchasia) 
 
Was würden wir von Menschen halten, die ihren Abfall auf den Rasen vorm eigenen Haus werfen, eine Tasse mit Zucker in ihren Benzintank kippen und dann etwas Ketchup auf ihre Kleider spritzen, bevor sie zum großen Einstellungsgespräch gehen? Würden wir ein solches Verhalten einfach töricht nennen oder ausgesprochen gefährlich? Würden wir diese Leute als vernünftig erachten? Würden vernünftige Menschen ihr eigenes Wohlbefinden sabotieren – ihre eigenen Zukunftsmöglichkeiten? Was um alles in der Welt geht da in ihnen vor? 
 
Was denken wir uns eigentlich, wenn wir monatelang harte Arbeit in den Prozess der Selbstfindung investieren, nur um ihn nach und nach wieder zu vertun? Wenn die Gruppentreffen gut für uns sind – ist es dann vernünftig, ihnen fernzubleiben? Wenn wir gelitten haben, weil wir zu wenig Liebe bekamen – ist es dann nicht absurd, unsere neuen Freunde in der Gemeinschaft nicht mehr anzurufen? Beschneiden wir nicht die eigenen Möglichkeiten, wenn wir uns mehr für das Leben der Figuren im Fernsehen interessieren als für das unsere? Wir müssen gar nicht verrückt sein, um uns selbst im Weg zu stehen – es genügt schon, wenn wir aufhören nachzudenken. 
 
Ich will auf der Hut sein gegen Selbstgefälligkeit und Trägheit. Ich weigere mich, meine eigenen Fortschritte zu gefährden. 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund