Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schritte

bei FloGassManno
auf 30 Dezember 2019
Meine Genesung ist zu kostbar, um sie nur zu wünschen. Heute ist ein guter Tag für Taten und Gebet.
meine Genesung ist nicht einfach passiert, mein Weg nicht einfach gedacht, meine Situation heute nicht ein Wunschbild, nein es sind Ergebnisse von Taten Schritten Handlungen. Jeden Tag etwas dafür tn das ich ein besserer Mensch werde, das ich mutiger mein Leben angehe, das ich integer meine Werte und Prinzipien lebe.
Genesung an sich ist ein riesiger Berg an Aufgaben, doch wenn ich es schritt für Schritt angehe ist alles machbar.
Seit ich 2003 von der Paulienenbrücke weggegangen bin, meiner Szene den Rücken gekehrt habe ist viel Wasser den Neckar herunter geflossen und ich bin jeden Tag seit dem Schritte gegangen in der Richtung wo ich heute stehe. Es war oft nicht einfach und leicht und doch bin ich einfach weitergegangen. Heute schließe ich mein 2. Jahrzehnt in Genesung ab. ich schließe die offenen Loops, bedanke mich bei den Zweitausenzehnern. Ich Vollende dieses Jahrzehnt mit Dankbarkeit. Das ich nichts nehmen musste, das ich Gesund geblieben bin, das meine Beziehung und Ehe gut und liebevoll ist, das ich eine wundervolle kleine Tochter habe die mich bedingungslos liebt.
Und dann auf morgen in die 2020 rein und ein neues Jahrzehnt rocken. Auf zu neuen zielen, neuem Leben herrlich. ich liebe Aufbruch ebenso we Abschluss. Aber Aufbruch finde ich spannender.
Aber das beenden und abschließen des letzten jahrzehntes ist imens wichtig für noch mehr inneren Frieden.
 
Gruß Florian
 
30. Dezember Taten und Gebete
 
“... Wachstum ist nicht das Ergebnis eines Wunsches, sondern das Ergebnis von Taten und
Gebet.”
Basic Text, S. 46
__________________________
Manchmal scheint es, als ob unsere Genesung viel zu langsam fortschreitet. Wir
kämpfen mit den Schritten. Wir ringen mit den immer gleichen Problemen. Tag für Tag
stöhnen wir wegen der gleichen unbequemen Gefühle. Wir wünschen uns, dass unsere
Genesung ein bisschen schneller vorangehen möge, damit wir ein wenig Zufriedenheit
finden!
Wünschen funktioniert nicht in der Genesung – dies ist kein Zauberprogramm. Wenn
Sucht durch Wünsche geheilt werden könnte, wären wir alle schon lange kuriert. Was in der
Genesung wirklich Erleichterung bringt, sind Taten und Gebete.
Narcotics Anonymous hat deswegen für so viele Süchtige funktioniert, weil es ein
sorgfältig ausgearbeitetes Programm von Taten und Gebet ist. Die Handlungen, welche wir
in jedem der Schritte ausführen, bringen mehr und mehr Genesung in jedem Bereich
unseres Lebens. Das Gebet hält uns in Verbindung mit unserer Höheren Macht. Zusammen
stellen Taten und Gebete uns während unserer Genesung auf sicheren Boden.
__________________________
Nur für Heute: Meine Genesung ist zu kostbar, um sie nur zu wünschen. Heute ist ein guter
Tag für Taten und Gebet.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund