Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Menschlichkeit

bei FloGassManno
auf 15 Januar 2020
Wahre Menschlichkeit beginnt da, wo wir aufhören, uns unserer selbst zu schämen oder uns aufzuspielen.
 
oder ich bin gut so wie ich bin. Ich nehme heute meinen wert ganz anders war. Mir ist bewusst das ich einer unter vielen bin und das vor Gott jeder gleich ist. Auch das versuche ich zu praktizieren. Ich will mich nicht mehr abheben und mich besser oder schlechter fühlen. 
Irgendwann habe ich einfach beschlossen mich um meine Selbstliebe zu kümmern. Mich einfach segnen, liebevoll mit mir sein, Achtsam. gut auf mich und mein inneres Kind aufpassen.
Und je mehr ich mich meine Ecken Macken und Kanten kennen gelernt habe wurde ich milder. milder mit mir uns auch mit anderen. Ich begegne heute wirklich jedem mit Freundlichkeit und versuche eine Ebene zu finden um wache Begegnung zu erschaffen.
Daraus entstehen so tolle Begegnungen, Freundschaften und das nährt meine Seele unglaublich.
Danke Gott das ich da so beziehungsfähig geworden bin.
 
Gruß Florian
 
15. Januar
 
Wenn das Spiel zu Ende ist, kommen König und Bauer wieder zurück in den gleichen Kasten.
Italienisches Sprichwort
 
Wie viel Zeit haben wir damit verschwendet zu sagen: "Ich bin nicht gut genug für den Job", oder "Sie ist zu gut für mich", oder "Das Kompliment habe ich nicht verdient!"
 
Oft haben wir großen Wert auf unseren äußeren Status gelegt, weil wir uns innerlich wertlos fühlten. Im Umgang mit anderen Menschen haben wir uns entweder aufgespielt oder klein gemacht. Am Ende gab es niemanden mehr, der uns ebenbürtig oder der unser Freund war.
 
Wahre Menschlichkeit beginnt da, wo wir aufhören, uns unserer selbst zu schämen oder uns aufzuspielen und anfangen, uns als einen Menschen zu akzeptieren, der nicht besser und nicht schlechter ist als seine Mitmenschen. Dann sind uns plötzlich alle Menschen ebenbürtig.
 
Bei unseren Zusammenkünften ist es die Erkenntnis unserer Machtlosigkeit, die uns alle gleichmacht. In den Augen Gottes sind wir alle gleich; und so erscheinen uns unsere Statusspiele, die uns früher so wichtig waren, plötzlich lächerlich.
 
Heute will ich mich daran erinnern, dass alle Menschen in Gottes Augen Brüder und Schwestern sind.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund