Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Lebensfreude

bei FloGassManno
auf 19 Januar 2020
Selbstverwirklichung bedeutet, zu einem lebendigen Menschen zu werden, indem man sich am Leben freut und selbst zur Lebendigkeit beiträgt.
 
weg von den Äußerlichkeiten hin zu dem was wirklich Essenz hat. Tiefgang finde ich nur in mir. Meine Lebensfreude darf auf meinem inneren Frieden ruhen, darauf das diese mächtige Denkmaschine aufhört und ich ganz oft Momente des no mind erlebe. Dafür bin ich sehr dankbar und ich genieße es da so zu spüren. Wenn ich darüber schreibe und feststelle das diese Worte meist aus meiner Seele fließen. Das da kaum Denkprozesse stattfinden sondern einfach ein fließen.
Und ja ich muss mich jeden Tag den fragen aus meinem inneren stellen. Da ist in letzter Zeit auch wieder die Sinn Frage dabei. Und mein Sinn im Leben ist es liebevoll zu dienen. Ewas weiterzugeben von dem was ich in meinem leben erfahren durfte. Dem einen oder anderen helfen früher die Kurve zu bekommen.
Das Leben zu seinen Bedingungen leben heißt halt auch einfach weitergehen. Egal was kommt jeden morgen auf der Übungsmatte des Lebens erscheinen und mich gerade machen. Die Verantwortung für mein leben übernehmen. Das kann und werde ich einfach tun. Denn mein Leben ist das eines Erschaffers, eines Manifestierers, eines Lifechangers, eines Loopkreators... Packen wirs an - denn das Leben ist schön und es darf auch Leicht und Einfach sein. i luv my life...
 
Gruß Florian
 
19. Januar
 
Selbstverwirklichung heißt nicht, sich von einer verdorbenen Welt abzuwenden oder in narzisstischer Nabelschau zu verharren. Selbstverwirklichung bedeutet, zu einem lebendigen Menschen zu werden, indem man sich am Leben freut und selbst zur Lebendigkeit beiträgt.
Francine Klagsbrun
 
Seit wir unsere selbst zerstörerischen Verhaltensmuster zugeben und angefangen haben, sie aufzugeben, fragen wir uns sehr oft: "Und was jetzt? Ist das alles? Ich brauche Lösungen! Wie soll ich leben? Wie gelingt es mir, mich endlich heil zu fühlen? Wie schaffe ich es, zu mir selbst zu finden?"
 
Die Antworten auf solche Fragen sind schmerzhaft. Es sind höchst spirituelle Fragen, denen wir uns auf dem Weg zu unserer Genesung stellen müssen. Wir dürfen ihnen nicht ausweichen. Allein diese Fragen zu stellen, hat bereits einen Sinn - wir müssen uns zu unserem Bedürfnis nach diesen Fragen bekennen! Wir tun so, als seien sie neu und einmalig; in Wirklichkeit aber haben sich Menschen zu allen Zeiten diese Fragen gestellt. Sie haben Antworten gefunden, aus denen wir lernen können, nämlich, dass wir uns für das Leben engagieren müssen, dass wir Zeit zur Reflexion brauchen und lernen müssen, uns am wirklichen Leben zu freuen, und dass wir viele Möglichkeiten haben, etwas dazu beizutragen.
 
Heute will ich auf meine Fragen und Zweifel und auf den Druck achten, den meine Höhere Macht ausübt, denn darin liegt mein Ansporn zum Wachstum. Ich will mich auf das Leben einlassen.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund