Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Freiheit

bei FloGassManno
auf 20 Januar 2020
Nur für Heute: Mir wurde Freiheit von aktiver Sucht versprochen. Die Geschenke, die ich erhalte, sind die Vorzüge der Genesung.
 
und es sind viele Geschenke, Geschenke an denen ich wachsen darf aber auch welche die richtig gut tun. Genesung beinhaltet eben auch Schmerz und Unsicherheit. das Leben offenbart einem immer wieder Prüfungen und eben auch Höhen und Lust.
Meine Erfahrung zeigt aber das ich nichts zu befürchten brauche. denn Gott schickt mir immer genau das was ich brauche und ich bin immer gut versorgt.
Also geht es darum zu vertrauen, zu beten, meine Fußarbeit zu tun. mehr kann ich auch nicht machen. ich gehe einfach weiter und vertraue meinem Leben. 
Gerade sind unsichere Zeiten da Veränderung ansteht. ich weiß das ich keine Angst haben brauche. Und trotzdem sind da die Gefühle von Unsicherheit, Mangel und Schwäche. Naja so ist es halt. ich weiß das diese gefühle sein dürfen und das sie auch wieder gehen.
 
Gruß Florian
 
20. Januar 
 
Ein Versprechen, viele Geschenke
 
“Narcotics Anonymous bietet nur ein Versprechen: Die Freiheit von der aktiven Sucht; ...”
Basic Text, S. 130
__________________________
Stell Dir vor wie es gewesen wäre, wenn wir die Türen von Narcotics Anonymous
erreicht hätten, verzweifelt, gewillt mit dem Drogennehmen aufzuhören, und nur das
folgende “Angebot” vorgefunden hätten: “Wenn Du die Schritte arbeitest und keine Drogen
nimmst, wirst Du heiraten, in einem Vorort leben, wirst 2,6 Kinder haben und anfangen
Anzüge bzw. Kostüme zu tragen. Du wirst ein verantwortungsvolles, produktives Mitglied der
Gesellschaft werden und wirst in Gesellschaft von Königen und Präsidenten speisen können.
Du wirst reich sein und eine steile Karriere machen.” Viele von uns hätten aufgeschrien und
wären davongerannt, wenn sie mit solch einem übertriebenen Geschwätz begrüßt worden
wären.
Anstatt mit hochtrabendem Unsinn und beängstigenden Behauptungen werden wir
mit einem Versprechen von Hoffnung begrüßt: Freiheit von aktiver Sucht. Wir fühlen eine
freudige Erleichterung, wenn wir hören, dass wir nie wieder Drogen nehmen müssen. Wir
werden nicht dazu gezwungen, irgendetwas zu werden!
Natürlich passieren nach einiger Zeit in Genesung gute Dinge in unserem Leben. Wir
erhalten Geschenke – spirituelle Geschenke, materielle Geschenke, Geschenke von denen
wir immer geträumt haben, aber niemals zu wagen hofften, sie zu bekommen. Dies jedoch
sind wirkliche Geschenke – sie wurden uns nicht versprochen, nur weil wir NA-Mitglieder
wurden. Alles, was uns versprochen wurde, war Freiheit von Sucht – und das ist mehr als
genug.
__________________________
Nur für Heute: Mir wurde Freiheit von aktiver Sucht versprochen. Die Geschenke, die ich
erhalte, sind die Vorzüge der Genesung.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund