Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wachstum

bei FloGassManno
auf 22 Januar 2020
Kein Mensch kann in seiner Genesung Fortschritte machen, wenn er an altem Groll, an Wut aus früheren Tagen festhält.
 
Groll haben ist wie Gift nehmen und dabei denken man tötet den anderen...nein das muss alles raus. Das muss alles geheilt werden. Das möchte ich nicht mit mir haben. ich will Frieden, Ruhe, No Mind. 
Ich höre gerade Tolle. Für mich wieder wirklich unglaublich diese spirituellen Lehren zu hören. Und ganz viel davon auf einer tieferen Ebene mit dem Gefühl verstehen können. Ja teile von mir darin zu erkennen. 
Ich erkenne das das spirituelle Wachstum was ich seit dem ich das Buch das erste mal in den Händen hatte gemacht habe. Ich verstehe das ganze nicht mehr vom Verstand her sondern mit der Seele, dem Göttlichen in mir.
Das ist so schön das zu erkennen. Denn ich werde dadurch noch ruhiger und zuversichtlicher. ich spüre das ich genau auf dem richtigen Weg bin.
So und nun zu weltlichen. ich fahre gleich nach Frankfurt an den Fraport zum Terminal 3. Meine neue Aufgabe der nächsten Jahre. Dort werde ich als Führungsperson den Arbeitsschutz für unsere Mitarbeiter managen.
Auch einfach unglaublich. Ein wirkliches Wunder. Das mich sehr dankbar macht. Vor 2 Wochen war ich bei meiner FranziskanerNonne Schwester Margret. Sie hat eine Vesperstube für Obdachlose. Dort war ich vor 20 jahren Stammgast. Ein Leben voller Verzweiflung.Sucht, Angst, Dreck... Und durch das Spirituelle hat sich das alles sooo gewandelt. Gott hat wirklich Gold an den Händen - dort wo er wirkt wird alles gut. Danke Gott für alles...
 
Gruß Florian
 
22. Januar
 
In der menschlichen Seele sind auch Hass und Rachsucht zu Hause.
Moses Luzzatto
 
Unser Programm verspricht uns viel, wenn wir es befolgen. Aber nirgendwo steht, dass es einfach ist. Wenn wir in unser Inneres schauen, erkennen wir Wut. Dieser Wut müssen wir uns stellen. Kein Mensch kann in seiner Genesung Fortschritte machen, wenn er an altem Groll, an Wut aus früheren Tagen festhält. Wenn wir das tun, können wir die Schatten aus unserer Seele nicht vertreiben. Wenn uns dieses Programm zu seelischer Erneuerung verhelfen soll, müssen wir Licht in diese dunklen Bereiche bringen, in denen sich Wut und Machtanspruch verbergen. Beide drängen an die Oberfläche, wollen wieder von uns Besitz ergreifen und uns dazu bringen, erneut in unsere alten Verhaltensmuster zurückzufallen.
 
Kein Gefühl darf zurückgehalten werden. Wir müssen bereit sein, uns ganz fallen zu lassen, selbst, wenn wir nicht wissen, wie. Der Entschluss allein, von der alten Wut abzulassen, genügt nicht. Wir müssen bereit sein, ehrlich zu werden, bescheiden zu sein und weiter zu lernen, uns in konstruktive Bahnen lenken zu lassen. Wir müssen auf die Zeit vertrauen, anstatt Spontanheilungen zu erwarten.
 
Nur so gewinnen wir Vertrauen und machen Fortschritte.
 
Es ist nicht unbedingt notwendig, genau zu wissen, wie man seinen alten Ärger los wird oder was danach kommt. Ich muss nur wirklich bereit sein, die Wut aus der Vergangenheit loszulassen.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund