Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wichtigkeit

bei FloGassManno
auf 04 Februar 2020
"Mit unserer Überempfindlichkeit nehmen wir eine selbstgerechte Haltung ein und entfernen uns weit vom Weg zu unserer Genesung. Es wäre viel besser, wenn wir loslassen und von der eigenen Großartigkeit und dem Gefühl, im Recht zu sein, Abstand nehmen würden. "
 
wow Volltreffer das mit dem recht haben wollen, mit dem Aufblähen meiner Wichtigkeit, das kenn ich gut von mir. Um dann zu erkennen das ich nichts ändere, nur schlecht drauf bin, und Groll entsteht. Ja und Groll ist ein inneres Gift das ich mir nicht leisten will und kann. Ich weiß, dann kann ich beten das dieses miese Gefühl der Rachsucht, des Grolls von mir genommen wird.
Auch hier lerne ich allmählich mit dem Strom zu schwimmen, andere Ihr Ding machen zu lassen und auch einfach mal den Mund zu halten wenn ich gerade so richtig loslegen will.
Ich muss mich heute nicht mehr in alles einmischen, kann loslassen und einfach meinen Frieden finden. Und ich weiß ich habe selber noch genug Baustellen an denen ich meine Energie brauche. Ich will mich weiterentwickeln, will wachsen also benötige ich inneren Frieden und Kraft für mich.
Das ist ein sehr tröstlicher Satz den ich mir für diese Woche auf die Fahne schreibe.
"Ich will die Unvollkommenheit der anderen annehmen und einsehen, dass ich nicht unbedingt recht haben muss."
 
Gruß Florian
 
4. Februar
Am meisten schaden wir uns dadurch, daß wir uns zu wichtig nehmen. Genau betrachtet sind es die Taten - oder die Missetaten - unserer Mitmenschen, die uns zu schaffen machen. Dadurch, dass wir uns zu wichtig nehmen, so scheint es, verbringen wir den größten Teil unseres Lebens damit, uns von jemandem verletzt zu fühlen.
Carlos Castaneda
Fühle ich mich heute von jemandem zurückgestoßen? Bin ich beleidigt, weil mich jemand übersehen oder sich ungehörig benommen hat? Verspüre ich eine innere Spannung oder Arger über die Art, wie jemand mich behandelt hat? Wahrscheinlich könnten wir alle ein gutes Plädoyer dafür halten, dass wir im Recht sind. Selbst wenn das so ist: Es ändert nichts. Wir blähen uns nur auf und vergeuden Energie. Mit unserer Überempfindlichkeit nehmen wir eine selbstgerechte Haltung ein und entfernen uns weit vom Weg zu unserer Genesung. Das nimmt uns die Kraft, die wir brauchen, um auf unserem Weg zu bleiben. Es wäre viel besser, wenn wir loslassen und von der eigenen Großartigkeit und dem Gefühl, im Recht zu sein, Abstand nehmen würden. Wenn wir unsere Schwächen und die der anderen akzeptieren, werden wir zu besseren Menschen, weil wir unsere Kraft und Energie für lohnendere Ziele einsetzen können.
Ich will die Unvollkommenheit der anderen annehmen und einsehen, dass ich nicht unbedingt recht haben muss.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund