Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weg

bei FloGassManno
auf 13 Februar 2020

 

"Ich möchte die Aufregung spüren, die es bedeutet, jetzt in diesem Augenblick zu leben. Heute will ich meinen Blick nur auf die Gegenwart richten."

Im hier und Jetzt da liegt mein Juwel. Hier ist es wo ich gestalten, verändern und in Verantwortung gehen kann. Nur das Hier und Jetzt ist der Platz an dem lebendiges Leben statt findet. Ich weiß das und doch bin ich oft in meinem Trott. Man nennt es auch Hamsterrad.

Ich halte das Spiel des Lebens am laufen und verliere den Blick aufs wesentliche. Die Liebe, die Beziehungen, die Freundschaften, meine Genesung und vor allem mein spirituelles Wachstum.

Also heißt das im Umkehrschluss für mich immer wieder Momente des Aussteigen zu fabrizieren,

Das Rad anhalten und den Moment kosten der dann da ist. Ich weiß das und es geht. Durch kurze Momente der Besinnung auf mich und meine Seele, durch ein kurzes Gebet.

Gott hilf mir heute ganz viel Augenblicke der Gegenwart zu genießen. Lass mich im hier und Jetzt bleiben und das wahre Leben jenseits von Phantasie und Erinnerung feiern. Immer nur für Heute.

Gruß Florian

13. Februar

Ich nenne es einen billigen Trost, wenn die Zukunft Wiedergutmachung für die Gegenwart verspricht.
J. A. Spender

Im Augenblick zu leben, ist alles, was wir in Wirklichkeit haben.

Ständig erteilt man nur gute Ratschläge zum Thema Zukunftsgestaltung, aber immer wieder sind diese Ratschläge außerhalb unserer Reichweite - wie die Banane, die dem Affen vor seinem Käfig vorgehalten wird. Solche Ratschläge bedeuten: "Plane deine Karriere sorgfältig! Spare für die Zukunft! Verzichte jetzt, und ernte später!"

Und so verschieben wir es auf später, Zeit mit unseren Kindern zu verbringen, - um später zu erkennen, dass es nicht mehr die gleichen Kinder sind; das Treffen mit Freunden verschieben wir auf später, um dann festzustellen, dass die Freundschaft gar nicht mehr existiert.

Natürlich dürfen wir nicht so tun, als gäbe es die Zukunft nicht. Wir brauchen Pläne, und auf manches müssen wir wegen unserer Planung verzichten. Aber im Moment haben wir uns selbst und unsere Mitmenschen im jetzigen Augenblick. Die Gegenwart ist die einzige Zeit, in der etwas geschehen und sich etwas verändern kann. Dieser Augenblick ist wie eine frische, kühle Brise. Alles andere existiert nur in unserer 
Phantasie und in unserer Erinnerung.

Ich möchte die Aufregung spüren, die es bedeutet, jetzt in diesem Augenblick zu leben. Heute will ich meinen Blick nur auf die Gegenwart richten.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund