Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Selbstmitleid

bei FloGassManno
auf 23 Februar 2020
"Wohin lenke ich meine Energie? Verwende ich Zeit darauf, darüber nachzudenken, was man mir angetan hat und wie unfair das Leben ist?"
 
dies zu tun hält mich in meinem Opferdasein fest. Ich verrenne mich im Selbstmitleid und im Groll. Das bindet wertvolle Lebensenergie und lässt mich nicht wachsen. Ich will meine Energie lieber dahin lenken, wo ich wachsen kann, wo mein Potential steckt. Für mich steht die Welt offen und ich folge dem was sich in meinem Leben zeigt. Hier fängt für mich wirklich alles mit meiner Einstellung zum Leben an. Ich bin absolut positiv und offen allem was sich mir bietet. Ja und genau da steckt alles was wichtig ist. Ich versuche wirklich an allem das positive zu sehen und gehe dann dahin wo ich etwas verändern kann. ich schaue mir meine Anteile an und versuche hier genau da wo Veränderung möglich ist zu steuern.
 
Gruß Florian
 
23. Februar
Wer nach Rache strebt, hält seine eigenen Wunden offen.
Francis Bacon
Wohin lenke ich meine Energie? Verwende ich Zeit darauf, darüber nachzudenken, was man mir angetan hat und wie unfair das Leben ist?
Wer sich auf solche Gedanken konzentriert, hat wenig Kraft für Wachstum und Entwicklung übrig. Die Wunden dieser Menschen heilen nur schwer. Wie können wir unsere Verletztheit und unseren Hass überwinden?
Vielleicht haben wir passiv abgewartet, dass der andere uns um Verzeihung bittet - aber damit geben wir gerade unserem Feind die Verantwortung für uns. Es wäre besser, wir würden sagen: "Ich mache trotzdem weiter. Die Veränderung, die für mich notwendig ist, kommt von innen. Ich werde mein Glück nicht in die Hände anderer legen."
Was wir wollen, ist nicht Rache, sondern ein Leben, das für uns selbst und für die, die wir lieben, lebenswert ist. Darauf sollten wir unsere Energien verwenden.
Nimm mir meine Rachsucht und setze die Erfülltheit eines gesunden Lebens an ihre Stelle.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund