Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Erwachen

bei FloGassManno
auf 24 Februar 2020
Unser spirituelles Erwachen ist der Prozess, so zu werden, wie wir wirklich sind.
 
mich einfach wieder zu dem werden lassen der ich immer war und zwar so wie Gott mich gewollt hat. Die ganzen Krusten der Gesellschaft und deren Anforderungen, des Schulsystems, der Erziehung... alles abstreifen hinterfragen und korrigieren. Was passt zu mir und meinen neuen Prinzipien, was kann ich loslassen.
Mich neu finden, meinen Kern freilegen und das Geistige hervorheben. Und damit meine ich nicht den Verstand sondern das nicht greifbare, das größere Ganze das was nicht mit Worten beschreibbar ist.
Heute lebe ich ein spirituelles Leben. Ich lebe so wie es für mich stimmig ist. Im Einklang mit werten und Prinzipien. Nach dem Programm der 12 Schritte. Damit fühle ich mich frei, wohl und sehr zufrieden.
Ich muss vor nichts mehr Angst haben denn ich weiß das Gott immer an meiner Seite ist.
 
Gruß Florian
 
 
24. Februar
 
Es passiert nicht auf einmal. Du wirst ganz allmählich du selbst, und das braucht Zeit.
Margery Williams
 
Unser spirituelles Erwachen ist der Prozess, so zu werden, wie wir wirklich sind. Allmählich lösen wir uns von äußerer Manipulation und Selbstdarstellung und finden unsere eigenen Normen. Wir beginnen, unserer inneren Stimme zu folgen und bauen echte Beziehungen auf.
 
Nicht länger spielen wir die gewohnten Spiele: den "Macho", den "Helden" oder "Ich armer Kerl". Wir legen unsere Maske ab und entwickeln allmählich eine echte Beziehung zu uns selbst.
 
Wir gehen bewusster mit unseren Gefühlen, unserem Bedürfnis nach Ruhe und der Verletzung unserer Werte um. Manchmal tritt diese Veränderung ganz plötzlich ein, wie eine Erleuchtung oder ein Augenblick der Wahrheit. Meist aber ist es ein Prozess, der sich Schritt für Schritt vollzieht.
 
Wenn wir mit unseren Zwölf Schritten arbeiten, aufrichtig unserer inneren Stimme folgen, uns immer wieder unserer Höheren Macht bewusst werden und weiter unsere Freundschaften vertiefen, - dann werden wir mehr wir selbst.
 
Während ich reife, erkenne ich, dass ich immer ich selbst war. Bisher hatte ich lediglich nur auf mein äußeres Ich geachtet.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund