Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Warum nicht

bei FloGassManno
auf 25 Februar 2020
Welche Begrenzung möchtest du heute mit •  Warum eigentlich nicht? •  in Frage stellen?
 
Alles ist Möglich also gehe ich es an. Ich will freudig und erfolgreich Arbeiten. Intensiv und doll lieben, Freude und Spass am Leben haben, Leichtigkeit und Freiheit spüren, Geborgenheit und Sicherheit in meinem Leben haben. Alles ist Möglich und ich muss es nur umsetzen. Die Begrenzungen sind nur in meinem Kopf.
Wenn also heute diese Begrenzungen mit Gedanken auftauchen... Das darfst Du nicht, das kannst Du nicht, sowas macht man nicht... so what fuck up. 
Dann halte ich dagegen und sage mir selbst warum eigentlich nicht und tue einfach genau das. ich lass e mich nicht mehr begrenzen, ich spreng meine Fesseln, ich gehe die Wege meiner Kindheit, so wie Gott mich gewollt hat. Frei und unbegrenzt in meinem Leben.
 
Gruß Florian
 
25. Februar
 
Warum eigentlich nicht?
 
Ich liebe diese Frage. Als Kinder wussten wir nicht, dass irgendetwas nicht geht. Wir wussten nicht, dass uns irgendetwas nicht zustehen könnte. Alles war möglich.
 
Dann haben sie uns im Namen der Vernunft Grenzen in den Geist gesetzt. So schnell kommt es uns als Erwachsene über die Lippen zu sagen: Das geht nicht. oder Das darf ich nicht. oder Das kann ich nicht.
 
Wenn wir nicht wach sind, bauen wir aus diesen nicht hinterfragten Überzeugungen weiter fleißig an der Mauer, die uns vom Wunder trennt.
Oder wir sind wach wie Jäger*innen der Kraft und nehmen den Zweifeln ihre Kraft, mit einem Gegenzweifel als Medizin:
 
Warum eigentlich nicht?
 
Ich kann nicht Idealist UND materiell sein. Warum eigentlich nicht?
Wir können nach 20 Jahren Ehe nicht mehr frisch verliebt sein. Warum eigentlich nicht?
Ich kann doch in meiner Arbeit nicht nur Dinge tun, die ich liebe, und dann auch noch gut dafür bezahlt werden. Warum eigentlich nicht?
Ich würde so gern ... einmal persönlich treffen. Aber das geht ja nicht. Warum eigentlich nicht?
 
Welche Begrenzung möchtest du heute mit •  Warum eigentlich nicht? •  in Frage stellen?
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund