Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Im Feuer stehen

bei FloGassManno
auf 27 Februar 2020
Ich bin gut wie ich bin und ich muss nie mehr jedem gefallen.
 
früher war ich jemand der nicht so richtig wusste für was ich stehe. Ich richtete meine Meinung anach dem aus was andere gerne hören wollten, setzte Masken auf um anderen zu gefallen, tat Dinge die komplett gegen meine Werte waren um dazu zu gehören... What a bullshit !!!
 
Das ist Gott sei Dank lange vorbei. Heute mache ich das was für mich und meine Familie gut ist.
Mir ist es wurscht ob mich jemand wegen meiner Art nicht mag. Das ist sowas von wichtig denn es trennt die Menschen von mir die mir nicht gut tun.
 
Für mich ist es heute wichtig einfach mein Ding zu machen. meine Werte und Prinzipien zu leben. Ein Guter zu sein und vor allem das ich abends in den Spiegel schauen kann und weiß alles ist Gut.
 
Ich mache mich heute nichte mehr abhängig von der Meinung oder dem Applaus anderer. ich kann heute im Feuer stehen und zwar Aufrecht und Gerade.
 
Gruß Florian
 
27. Februar - Anklang finden wollen um jeden Preis:

Kennst Du Menschen, die um jeden Preis Anklang finden wollen? Meistens erregen sie unser Missfallen. Die Gesellschaft eines Menschen, der sich auf den Kopf stellt, um anderen zu gefallen, ist häufig irritierend und beängstigend.

Anderen gefallen zu wollen, ist ein Verhalten, das wir uns angeeignet haben, um in unserer Familie zu überleben. Wir waren vermutlich nicht in der Lage, die Liebe und Aufmerksamkeit zu erhalten, die uns zustanden. Es war uns vielleicht verwehrt, uns selbst zu gefallen, uns selbst zu vertrauen und mit unserem Handeln Selbstvertrauen zum Ausdruck zu bringen.

Die Neigung, anderen gefallen zu wollen, kann offenkundig oder verdeckt sein. Wir bemühen uns um andere, reden unaufhörlich und wollen im Grunde eigentlich nur sagen: »Hoffentlich gefalle ich dir. «Oder wir gehen heimlich vor, treffen wichtige Entscheidungen, die nur darauf abzielen, anderen zu gefallen.

Die Wünsche und Bedürfnisse anderer Menschen in Betracht zu ziehen, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehungen. Wir haben Verantwortung gegenüber Freunden, unserer Familie und unseren Arbeitgebern. Wir verspüren einen starken inneren Drang, liebevoll und fürsorglich zu sein. Wenn wir aber allen anderen um jeden Preis gefallen wollen, schneiden wir uns ins eigene Fleisch. Wir erregen damit das Missfallen anderer und ärgern uns darüber, dass unsere Bemühungen nicht zum geplanten Ergebnis führen. Man fühlt sich am wohlsten mit Menschen, die rücksichtsvoll mit anderen umgehen, aber letztlich sich selbst gefallen.

Hilf mir, Gott, meine Ängste aufzuarbeiten und allmählich mir selbst zu gefallen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund