Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verantwortung

bei FloGassManno
auf 14 März 2020
Heute will ich die Verantwortung für mein Leben übernehmen und nicht versuchen, für andere den Retter zu spielen. Ich will meine Beziehungen nicht zerstören, indem ich das Opfer bin.
Oh wie gut ich das von mir kenne.Entweder ins Opfer gehen oder den Retter spielen. Habe ich das Heute noch nötig. Nein ich will heute voll Ja sagen zu mir. ein power volles JA. Und ich übernehme Verantwortung für mein leben.
Gerade jetzt ist es für mich wichtig der Corona Angst etwas powervolles Entgegen zu setzen. ich meditiere viel und habe mein Gott Vertrauen.
Ich weiß das alles gut ist und das ich einfach nur abgeben muss. Und doch spüre ich diese kollektive Angst. Jeder ist irgendwie angespannt... Aber ich sowas von dankbar das ich mich da nicht anstecken lasse. Ich bin wach und ich sage Ja zum Leben.
Meine Tochter bleibt ab Dienstag bis nach den Osterferien Daheim. Davon kann ich 4 Wochen im Homeoffice arbeiten. Meine Firma ist da sowas von kulant und ermöglicht uns das wirklich vollkommen leicht.
Dafür bin ich sehr Dankbar. so auf in den wahnsinn und gut für mich sorgen. Ein Liebevoller Verantwortungsbewusster Mann sein der für sich und seine Familie gerade steht. Ich geh heute voran in der Kriese und bahne den Weg.
 
Gruß Florian
 
4. März
 
Vor allem aber sollten wir uns weigern, eine Opferhaltung einzunehmen. Wem das nicht gelingt, bleibt weiterhin hilflos.
Margaret Atwood
 
Männer werden oft unversehens zum Opfer, weil sie sich zum Retter machen.
 
Dabei vergessen sie ganz, dass auch sie Bedürfnisse haben. Sie meinen, wenn sie nur genug geben, werden auch ihre Bedürfnisse befriedigt.
 
Dies führt dazu, dass wir andere manipulieren, nicht, um mehr Macht zu gewinnen, sondern, um es allen recht zu machen. Wir tun alles, um unsere Partner, Kinder und Freunde zufrieden zu stellen. Aber unsere Rolle als Helfer ist würdelos. Wenn wir ungerecht behandelt werden und andere Menschen ihren Arger an uns austoben, fühlen wir uns  missverstanden.
 
Keine Beziehung ist gesund, wenn ein Partner das Opfer ist. Wir müssen denen, die wir lieben, unsere Stärke zeigen. Wir müssen ihnen zeigen, wo unsere Grenzen sind, auch, wenn wir laut und bestimmt "nein" sagen müssen. Wenn wir "nein" sagen können, wird unser "ja" viel glaubwürdiger.
 
Heute will ich die Verantwortung für mein Leben übernehmen und nicht versuchen, für andere den Retter zu spielen. Ich will meine Beziehungen nicht zerstören, indem ich das Opfer bin.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund