Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mut

bei FloGassManno
auf 17 März 2020
 
Gerade jetzt in diesen unsicheren Zeiten mag es sein das Angst hochkommt. Angst das die Gesellschaft zusammenbricht, die Wirtschaft kollabiert, wir unsere Sicherheit und Frieden verlieren... es machen sich völlig destruktive Gedankenmuster selbständig... All das fühlen und dann umschwenken ins Vertrauen. Ich weiß das Gott mich führt und das alles gut st. ich muss einfach nur weitergehen. Meinen Gedanken sage schön das ihr da seid. Aber ihr habt momentan keine Berechtigung. Ich bejahe mich mit allem. Auch wenn ich mich ängstlich fühle, ich weiß wo es Vertrauen und Ruhe im Sturm gibt. Momentan meditiere ich viel und beschäftige mich mit Selbsterforschung.
eine Einladung für heute Abend 20:00 UHR Veit Lindau no Panic Ruhe im Sturm oder https://app.homodea.com/tv.com. veit ist mein absoluter Lieblingscoach und ich habe schon echt ganz viel von ihm gelernt. Schaut es Euch an das wird richtig gut. Und stay at home...
 
Gruß Florian
 
Wahrer Mut 17. März
 
“Diejenigen, die es durch diese Zeiten schaffen, zeigen einen Mut, den sie nicht aus eigener
Kraft aufbringen.”
Basic Text, S. 105
__________________________
Bevor wir zu NA kamen, dachten viele von uns, wir wären tapfer, aus dem einfachen
Grund, weil wir nie das Gefühl der Angst erlebt hatten. Wir hatten alle unsere Gefühle, unter
anderem Angst, mit Drogen erstickt, bis wir uns selbst überzeugt hatten, harte, mutige
Menschen zu sein, die unter keinen/keinerlei Umständen zusammenbrechen würden.
Mut in Drogen zu finden, hat jedoch nichts mit unserem heutigen Lebensweg zu tun.
Clean und in Genesung kommen wir gar nicht umhin, uns manchmal ängstlich zu fühlen.
Wenn wir zum ersten Mal merken, dass wir uns ängstigen, kann es sein, dass wir uns für
Feiglinge halten. Wir haben Angst davor, den Hörer in die Hand zu nehmen, weil uns die
Person am anderen Ende vielleicht nicht versteht. Wir haben Angst davor, jemanden um
Sponsorschaft zu bitten, weil er oder sie nein sagen könnte. Wir haben Angst davor, Arbeit
zu suchen. Wir haben Angst davor, mit unseren Freundinnen und Freunden ehrlich zu sein.
Alle diese Ängste sind aber natürlich und sogar gesund. Ungesund ist es, uns von der Angst
lähmen zu lassen.
Wenn wir unserer Angst erlauben, unser Wachstum zu stoppen, werden wir verlieren.
Wahrer Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die Bereitschaft, durch die Angst
hindurch zu gehen.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde heute mutig sein. Wenn ich Angst habe, werde ich das tun, was zu
tun ist, damit ich in meiner Genesung wachse.
 
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund