Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mut

bei FloGassManno
auf 20 März 2020
 
Es gibt eine Menge anderer Dinge, die ich tun kann, um Gott zu erfreuen… Ich lege mich einfach zurück und bewundere all das Zeug um mich herum und bin glücklich
Gott verlangt keine Beweise, Er liebt alle Menschen gleich. Punkt . Ich lasse Gott in mein leben und versuche einfach ein gutes leben zu führen an dem er sich erfreuen kann. Ich halte meine Regeln ein , lebe meine Werte und Prinzipien.
Ich spüre wie mich mein Glaube gerade durch diese Zeit trägt. Ja und ich bin mehr als bereit mein Leben mit Gott zu verbringen. einfach Dankbar das ich so vertrauen kann und mich einfach mit meinem ganzen leben in Gottes Hand kuschle.
Heute steh ich auf und nehme meine Verantwortung für mein Leben an. ich stell mich ins Licht mit meiner Meinung. Und ich werde diesen weg weitergehen Schrit für Schritt ins Licht.
Gruß Florian
 
20. März
Du willst mir sagen, Gott liebt dich und hast nie etwas für ihn getan? Ich meine nicht, in die Kirche zu gehen, im Chor mitzusingen, den Pfarrer zum Essen einzuladen und was sonst noch alles dazugehört… Wenn Gott mich liebt, brauche ich das alles nicht. Es gibt eine Menge anderer Dinge, die ich tun kann, um Gott zu erfreuen… Ich lege mich einfach zurück und bewundere all das Zeug um mich herum und bin glücklich (Alice Walter – Beim Schreiben der „Farbe Lila“)
Als Kinder schärfte man uns ein, schlechte Menschen kämen nach dem Tod in die Hölle. So halfen wir alten Frauen über die Straße, verkniffen es uns, unserem Bruder einen Fußtritt zu versetzen oder den Eltern zu widersprechen, und gingen zur heiligen Messe, in der Hoffnung, der liebe Gott würde uns dafür gute Noten geben.
Aber auch heute noch glauben wir, Gott verlange von uns handfeste Beweise unserer Liebe. Vielleicht gehen wir noch immer zur Messe, weil wir meinen, dass sich das gehört. Oder wir knien zwei Mal am Tag zum Gebet nieder, in der Annahme, dass Gott das von uns erwartet.
Das Programm verlangt von uns nichts weiter, als dass wir an eine Höhere Macht glauben. Es schreibt uns nicht vor, wie oder wann wir beten sollen oder was wir tun müssen, um Gott zu gefallen. Alles, was wir tun müssen, ist, die Höhere Macht als einen Teil unseres Lebens zu betrachten.
Ich weiß, dass alles von einer Höheren Macht erschaffen wurde. Bin ich bereit, diese Macht in mein Leben einzubeziehen?
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund