Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Gelassenheit

bei FloGassManno
auf 23 März 2020
Unsere Zuflucht liegt heute und für immer darin, die Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können, und die Dinge bereitwillig zu verändern, die wir verändern können. Unsere innersten Kämpfe werden aufhören, wenn wir uns in Gelassenheit anvertrauen.
 
Genau diese Sichtweise ist ein wahrer Segen.Ich kümmere mich nur um das was in meiner macht steht. Lass das los wo ich Machtlos bin und bete um die Weisheit das eine vom anderen weise zu wählen. Ich darf anerkennen das ich die jetzige Situation mit dem Virus und den wirtschaftlichen Folgen nicht beherrsche. Also lasse ich vom manipulieren des Ergebnisses genauso los wie von der Angst das alles den Bach runtergeht. Ich konzentriere mich jetzt auf das was ich machen kann. Staatliche Hilfe organisieren, gut und präsent für meine Familie da sein. darauf achten das jeder von uns genug Freiraum hat, unser zusammensein möglichst gut gestalten. Um was gutes für mich zu tun, geh ich viel in Meetings auf Zoom, hab einen engen Kontakt mit meinen Sponsis und bete und meditiere viel. ich übe mich gerade auch in Herzkohärenz und das erdet mich noch ein Stück mehr. Danke Gott für Deine Begleitung in dieser turbulenten Zeit und das du mir so viel Gelassenheit und Vertrauen schenkst.
 
Gruß florian
 
23. März
 
Gelegentlich wird mir klar, dass es einfacher ist, in Gelassenheit Zuflucht zum Glauben zu nehmen, als mit dem fort zu fahren, was ich gerade tue.
S.H.
 
Der Schmerz der Veränderung ist eine Tatsache. Aber es ist auch eine Tatsache, dass es schmerzlich ist, wenn wir einer Veränderung, die eigentlich sein müsste, ausweichen. Welche Hoffnungen auch immer wir haben mögen, andere zu verändern wird nie eine realistische Möglichkeit sein, jedoch liegt es bei uns, uns selbst zu ändern.
 
Und wir haben jederzeit die Wahl. Ziehen wir für einen Augenblick Bilanz. Was tun wir gerade, um in uns ein Gefühl von Scham, Ärger oder Angst zu erzeugen? Wir können dieses Verhalten sein lassen und einfach eine andere Verhaltensweise wählen. Wenn wir beim Einüben neuer Verhaltensweisen Kraft oder Zuversicht brauchen, können wir einfach darum bitten, dass es zu unserem
 
Der dritte Schritt unseres Programms verspricht uns, dass unser Leben in Gottes Hand liegt und unsere wahren Bedürfnisse immer erfüllt werden, allerdings nicht immer unsere Wünsche. Der Kampf, den wir führen, heute und in der Vergangenheit, war meist mit Personen und Situationen verbunden, die wir verzweifelt zu beherrschen suchten.
 
Wie selbstgerecht ist doch unsere Einstellung! Unser Verhalten ist so aufdringlich, dass man mit Widerstand, wirklich schmerzhaftem Widerstand auf uns reagiert. Unsere Zuflucht liegt heute und für immer darin, die Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können, und die Dinge bereitwillig zu verändern, die wir verändern können. Unsere innersten Kämpfe werden aufhören, wenn wir uns in Gelassenheit anvertrauen.
 
Heute lebe ich nach der Weisheit, "das eine vom anderen zu unterscheiden
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund