Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Lauf des Lebens

bei FloGassManno
auf 27 März 2020
Jede Bindung und jeder Verlust zieht neue Bindungen nach sich. Verlust und Tod sind Teil des Lebens. Es schenkt uns Frieden, den Kreislauf der Gezeiten voll auszuleben.Gott, hilf mir, mich voll auf das Leben einzulassen und Veränderungen hinzunehmen.
Ja gerade in dieser Zeit ein mich sehr nachdenklich stimmender Text. denn es ist ja unzweifelhaft das gerade eine alte Zeitspanne geht und etwas neues entsteht. Ein Wandel unserer Lebensumstände, unserer Prioritäten und vielleicht auch von werten und Prinzipien. In solchen Zeiten wird die Familie ganz wichtig, der Zusammenhalt und die Liebe die in diesem Verbund von Menschen lebt.
 
Mir wird immer wieder klar wie wichtig es ist nur für Heute zu genießen. Jede Minute mit meinen lieben auszukosten. wir werden gestärkt aus dieser Kriese herauskommen. Geduld und Disziplin sind gerade das wichtigste und natürlich Vertrauen. Vertrauen in meinen Weg, mein leben und in Gott wie ich ihn versehe.
 
Gruß Florian
 
27. März
 
Der Mensch ist verliebt, und die Liebe schwindet. Was gibt es da noch mehr zu sagen?
W B. Yeats
 
Im Verlauf unseres Lebens gehen wir viele Beziehungen ein, die wir später wieder aufgeben. Wir lassen uns von der Farbenpracht der Blätter im Herbst begeistern und wissen doch, dass diese Schönheit bald vergeht und leere, karge Äste an ihre Stelle treten. Die Pflege eines Babys nimmt uns völlig in Anspruch und doch wissen wir, dass dieser Mensch sich eines Tages verabschieden und sein eigenes Leben leben wird. Wir liegen ganz nah bei unserer Geliebten und sind uns bewusst, dass auch dies nur vorübergehend ist.
 
Wir lehnen uns auf und fassen den Entschluss: "Wenn es nicht für immer sein kann, dann will ich gar nichts!" Manche von uns haben versucht, dem Leben auf diese Weise ihre eigenen Regeln aufzuzwingen. Wir haben versucht, Verluste zu vermeiden, die uns so schmerzhaft erschienen, dass wir glaubten, es erspare uns den Schmerz, wenn wir erst gar nicht liebten. Aber wenn wir uns dem Leben entziehen, wird der Schmerz noch größer. Wenn wir hingegen das Leid annehmen, beschenkt uns das Leben reich.
 
Jede Bindung und jeder Verlust zieht neue Bindungen nach sich. Verlust und Tod sind Teil des Lebens. Es schenkt uns Frieden, den Kreislauf der Gezeiten voll auszuleben.
 
Gott, hilf mir, mich voll auf das Leben einzulassen und Veränderungen hinzunehmen.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund