Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Gott ist in mir

bei FloGassManno
auf 04 April 2020
Kein Mensch hat sich selbst geplant. Eines Tages fanden wir uns ganz einfach hier vor. Wir sind Ausdruck einer Lebenskraft, deren Anfänge weit zurückliegen.
 
heute will ich mich daran erinnern das Gott in mir lebt.Das ich ein Kind Gottes bin. und das mein glaube genau das ist was mir jetzt hilft. ich bin sehr im Vertrauen das alles Gut ist. Was ich spüre ist das ich einfach noch mehr mit meinen Gefühlen in Berührung komme. Ja ich bin wirklich sehr mitfühlend und weich geworden seit dem ich eifach mehr Zeit habe. Stress hatte mich ganz schön abgestumpft. Gestern musste ich mein kleines Mädchen so sehr trösten, denn ihre beste Freundin wird die Klasse verlassen. Da ist bei Ihr eine Welt zusammengebrochen. Und ja das macht mich sowas von traurig wenn ich sehe und spüre wie sehr anni das weh tut. Und Gott sei Dank spüre ich das denn dadurch kann ich ganz liebevoll für sie da sein. Und genau da wirt Gott . Er lsst mich fühlen und auch handeln. Danke das ich dadurch in die Verantwortung gehen kann und alles tun kann das es Uns als Familie gut geht.
 
Gruß Florian
 
4. April
 
Eines ist mir klar. Wir haben uns nicht selbst erschaffen ... Leben ist etwas, das in uns ist. Wir haben es nicht erfunden. Wenn du das einmal begriffen hast, befindest du dich im Bereich des Spirituellen.
Virginia Satir
 
Wir gehören nicht uns selbst, sondern wir sind Teil des Universums. Kein Mensch hat sich selbst geplant. Eines Tages fanden wir uns ganz einfach hier vor. Wir sind Ausdruck einer Lebenskraft, deren Anfänge weit zurückliegen. Was hat das für eine praktische Bedeutung für den heutigen Tag? Es bedeutet zum einen, dass wir uns nicht so ernst zu nehmen  brauchen, und zum anderen, dass es uns nicht zusteht, über unsere Existenz zu urteilen. Wir haben ein Recht darauf, hier zu sein - wie jeder andere Mensch auch. Wir können den heutigen Tag voll ausleben und brauchen uns nicht zurückzuhalten. Wir können arbeiten, spielen und Spaß haben. Wir müssen nicht versuchen, diese ursprüngliche Kraft zu zügeln oder zu kontrollieren. Sie ist ohnehin stärker als unsere individuellen Möglichkeiten. Statt dessen können wir lernen, mit dem Lebensstrom zu schwimmen.
 
Heute will ich mich daran erinnern, dass meine Höhere Macht in jeder meiner Zellen lebt, ob ich es bemerke oder nicht.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund