Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Teilen

bei FloGassManno
auf 02 Mai 2020
Heimlichkeiten sind unsere Fesseln, die uns in Isolation, Abhängigkeit und indirekter Abhängigkeit gefangen halten. Aber wenn wir zwanghaft immer alles offenbaren, fehlt uns noch die innere Sicherheit, die wirkliche Reife mit sich bringt. 
 
von daher bin ich froh und dankbar das ich Plätze habe an denen ich einfach ehrlich sein kann und mich komplett nackt machen kann. Und ich bin jemand der inzwischen ganz genau weiß wo und wieviel ich von mir preis geben kann. gestern habe ich auf einem Sprechermarathon von NA gesprochen. das sind Räume das ist Sicherheit, da kann ich mich zeigen mit allem was ist. Und trotzdem ist es heute in meinem Leben so, dass ich in fast allen Bereichen Menschen habe zu denen ich voll offen bin. Ich habe eine Gewissheit entwickelt wo und wem ich mich offenbaren kann. ich muss heute aber nicht mehr meine Geschichte auf der Stirn tragen. Denn eins ist klar ich habe diese Vergangenheit, aber und das ist wichtig ich bin heute viel mehr als diese. ich bin heute ein Mensch der ein ganz normales Leben lebt und der sein Leben erfolgreich meistert. ich bin Dankbar dafür das ich heute nicht mehr den Makel eines aktiven Süchtigen tragen muss. Heute lebe ich meine Werte die mir meine Genesung bringt.
 
Gruß Florian
 
2. Mai
 
Teile deine Gedanken nicht jedem mit, sonst verhinderst du dein Glück.
Apocrypha, Ecclesiasticus 8:19
 
Bisher hatten wir in unserem Leben Probleme mit Grenzen. Manches haben wir im Übermaß übertrieben, anderes haben wir unendlich lang hinausgezögert. Manchmal haben wir unüberlegt zuviel gesagt und uns dem falschen Menschen anvertraut. Ein andermal haben wir Dinge für uns behalten, die uns einsam und krank gemacht haben. Es kam vor, dass wir in einer unangemessenen Situation zuviel von uns gezeigt und dadurch einen anderen Menschen oder uns selbst verletzt haben.
 
Eine deutliche Wandlung vollzieht sich, wenn wir unsere inneren Grenzen neu definieren. Allmählich gewinnen wir mehr Selbstachtung und spüren intuitiv, wann wir etwas sagen sollten und wann nicht.
 
Heimlichkeiten sind unsere Fesseln, die uns in Isolation, Abhängigkeit und indirekter Abhängigkeit gefangen halten. Aber wenn wir zwanghaft immer alles offenbaren, fehlt uns noch die innere Sicherheit, die wirkliche Reife mit sich bringt. Was wir brauchen, ist ein Gespür für Intimsphäre, die darin besteht, dass jeder Mensch die Freiheit hat zu entscheiden, ob und wann er sich öffnen will. Was sagt mir meine Intuition in Hinsicht auf Vertrautheit und Offenheit?
 
Heute will ich auf meine innere Stimme hören, die mir sagt, was ich mitteilen und was ich für mich behalten soll.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund