Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Gefühle mit Abstand

bei FloGassManno
auf 04 Mai 2020
Die Dinge mit Abstand zu betrachten, ist eine weise und reife Art, mit den Ereignissen des Lebens umzugehen.
 
ja annehmen was ist und dann darf ich mich entscheiden. Gehe ich ins Jammertal oder entscheide ich mich für einen Frequenzwandel in Richtung Vertrauen, Zuversicht Liebe Frieden. Je mehr mir klar wird das ich mich für meine Gefühle verantwortlich entscheiden kann um so einfacher wird mein Leben. Denn ich kann wirklich schauen, das es mir meistens egal was passiert, meine Stimmungsfrequenzen meistens in den oberen Etagen abgehen. 
Gott ich bin so dankbar das sowas bei mir funktioniert. Das ich so Wach bin und mich heute mit solchen Dingen beschäftigen kann. Ich erlebe ganz oft Moment des o Mind, Momente wo ich im Zustand ich bin leben darf. Der Zusatnd in dem alles gut ist, in dem Frieden herrscht und es mir einfach nur gut geht. Danke Gott das das ganz oft so ist.
 
Gruß Florian
 
4. Mai
 
Was wäre, wenn das Ich seine Interessen soweit ausdehnen könnte, dass wir das menschliche Drama aus einer göttlichen Perspektive betrachten könnten? Misserfolg wäre dann so natürlich wie Erfolg, und beides nähme der Betroffene so wenig persönlich, wie der Schauspieler die Rolle des Verlierers auf der Bühne eines Freilichttheaters!
Huston Smith
 
Die Dinge mit Abstand zu betrachten, ist eine weise und reife Art, mit den Ereignissen des Lebens umzugehen. Manchmal fällt es uns schwer, diesen Abstand zu wahren, weil er unsere Reife fordert. Wie könnten wir auch Misserfolge auf die leichte Schulter nehmen, wo uns doch von Kind an beigebracht wurde, Sieger zu sein und jedes Wagnis einzugehen! Wie verhalten wir uns einem geliebten Menschen gegenüber, der von Ängsten geplagt wird? Wie können wir ihn unterstützen, ohne sein Problem zu unserem zu machen?
 
Wir sollten einige unserer alten Vorstellungen in Frage stellen. Vielleicht haben wir geglaubt, wir müssten immer der charmante Märchenprinz sein, der die Jungfrau aus den Dornen rettet. Wahrscheinlich hinderte uns unsere Idee vom rettenden Prinzen sogar daran, echte Freunde zu gewinnen.
 
Während sich meine Sichtweise verändert, gelingt es mir immer besser,
einen gesunden Abstand zu wahren.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund