Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wahnsinn

bei FloGassManno
auf 14 Mai 2020
"Huch, Wahnsinn ist, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und unterschiedliche
Ergebnisse zu erwarten.”
 
Fehler zu machen ist für mich heute enorm wichtig und ich habe heute den Mut dazu diese zu machen. Ich bin mir bewusst das Perfektionismus ein Zeichen der Angst vor Fehlern ist. Und ich bin nicht perfekt ich muss es nicht mehr sein. Das Leben ist so viel einfacher wenn man zu dem steht was ist. Menschen machen Fehler und jeder ist so gestrickt. Es sind die verkorksten Erwartungen unserer Gesellschaft die diesen Druck aufbauen und ganz viel scheitern lassen, weil sie nicht mehr ihr eigenes Ding leben. Das will ich nicht und steige aus. Ich stehe zu meinen Fehlern, gebe mein Bestes und weiß für mich das dies vollkommen genug ist.
Nur für Heute gehe ich meinen weg und bin bereit Fehler zu machen, denn das ist ein zeichen von lebendigem Leben ausserhalb meiner Komfortzone.
 
Gruß Florian
 
14. Mai Huch!
“Wahnsinn ist, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und unterschiedliche
Ergebnisse zu erwarten.”
Basic Text, S. 29
__________________________
Fehler! Wir alle wissen, wie es sich anfühlt, Fehler zu machen. Manche von uns
meinen, dass ihr ganzes Leben ein Fehler gewesen sei. Wir betrachten unsere Fehler oft mit
Scham oder Schuld - mindestens aber mit Frustration und Ungeduld. Wir neigen dazu,
unsere Fehler als Beweis dafür zu sehen, dass wir noch zu krank, verrückt, dumm oder
gestört sind, um genesen zu können.
In Wahrheit sind Fehler aber ein sehr notwendiger und wichtiger Teil dessen, dass wir
menschlich sind. Für besonders dickköpfige Leute (wie Süchtige es sind), sind Fehler die
besten Lehrer. Fehler zu machen ist kein Grund, sich zu schämen. In Wirklichkeit zeigt sich
gerade dann, wenn wir neue Fehler machen, unsere Bereitschaft, Risiken einzugehen und
zu wachsen.
Es ist jedoch hilfreich, wenn wir durch unsere Fehler lernen. Die selben Fehler zu
wiederholen, kann ein Zeichen dafür sein, dass wir stecken geblieben sind. Von den selben
alten Fehlern andere Ergebnisse zu erwarten – nun, das ist es, was wir “Wahnsinn” nennen.
Es funktioniert einfach nicht.
__________________________
Nur für Heute: Fehler sind keine Tragödien. Aber bitte, Höhere Macht, hilf mir, aus ihnen zu
lernen!
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund