Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Leben darf leicht sein

bei FloGassManno
auf 18 Mai 2020
Der Lebenskampf und seine Frustrationen vereinnahmen uns so, dass wir nicht sehen, wie viel Gutes für uns da ist, ohne dass wir uns dafür anstrengen müssen.
 
 
also heißt es da Aussteigen. Das leben darf einfach leicht. und schön sein. Mein leben darf fließen und gedeihen. Erfolg muss nicht hart erkämpft werden, er kommt wenn ich ihn einlade von selbst. Wichtig ist es das ich mir erlaube das es mir gut gehen darf. das ich mit meiner Einstellung genau darauf einwirke. denn genau das ist meine Verantwortung. Bin ich bereit das positive n meinem Leben zu spüren und zu feiern. Bin ich bereit mich dem wundervollen in meinem Leben zu öffnen. Die Seele zu öffnen für das was bereits ist. loslassen vom Neid der andere könnte bevorzugt sein... also Augen auf und staunend betrachten, Dankbar werden und genießen...
 
Gruß Florian
 
18. Mai
 
Man sollte lernen, sich am Garten seines Nachbarn zu freuen, so klein er auch sein mag: an den Rosen, die über den Zaun ragen und am Duft des Flieders, der herüberweht.
Henry van Dyke
 
Um uns herum gibt es viel Schönes, das wir leicht übersehen, solange wir mit unseren Sorgen, Ängsten und Pflichten beschäftigt sind. Wir klagen darüber, wie sehr unser schnelllebiger Lebensstil uns erschöpft. Wir sind überzeugt, dass uns nichts geschenkt wird, wenn wir es nicht selbst anpacken.
 
Der Lebenskampf und seine Frustrationen vereinnahmen uns so, dass wir nicht sehen, wie viel Gutes für uns da ist, ohne dass wir uns dafür anstrengen müssen. Wie viel Positives sehen wir in unserer Umgebung, wenn wir uns jetzt einmal umschauen?
 
Scheint vielleicht die Sonne? Regnet es nach einer langen Trockenperiode? Hat sich ein Freund unerwartet wieder gemeldet? Ist der Berufsverkehr weniger stockend als gewohnt?
 
Wir haben ein Anrecht auf dieses Glück. Wir dürfen nicht sagen: "Gott meint es gut mit mir, wenn ich Glück habe" und "Gott ist böse mit mir, wenn ich Pech habe". Vielmehr können wir anerkennen, dass es immer wohltuende Kräfte in unserem Leben geben wird, die uns unterstützen und heilsam auf uns wirken. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen, uns an ihnen zu erfreuen!
 
Heute will ich mir ein paar ruhige Minuten gönnen, um die guten Dinge zu sehen, die auf mich zukommen. Ich will dankbar dafür sein.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund